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We offer you an exclusive list of high quality job offerings listed by our partners all over Germany. Get ready to dive into the startup-world yourself and check out the applications below.
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Zur Verstärkung unseres Teams von NEXT MANNHEIM suchen wir zum 01.07.2023 eine/n Mitarbeiter*in im Projekt „Startup-Accelerator“ (m/w/d).
Wir sind der Überzeugung, dass Mannheim ein außergewöhnlicher Ort für Innovation, Diversität und Kreativität ist. In diesem spannenden Umfeld bieten wir dir nicht nur einen Job, sondern eine Chance, dein Potential voll auszuschöpfen. Du wirst eine wichtige Rolle in einem dynamischen Startup-Umfeld spielen, wo du nicht nur deine Erfahrungen einbringen, sondern auch neue Ideen umsetzen kannst. Unsere flache Hierarchie und teamorientierte Unternehmenskultur geben dir die Möglichkeit, dich vollständig einzubringen und direkt an Entscheidungen teilzunehmen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst, deshalb bieten wir auch zusätzliche Benefits wie JobRad, JobTicket und eine betriebliche Krankenversicherung an.
Die Stelle ist vorerst bis Ende des Förderzeitraums zum 31.12.2024 befristet, eine Weiterförderung ist wahrscheinlich.
Bewerbungsfrist: 15.05.2023
Zur Verstärkung unseres Teams von NEXT MANNHEIM suchen wir zum 01.07.2023 eine/n Mitarbeiter*in im Projekt „Startup-Accelerator“ (m/w/d).
Wir sind der Überzeugung, dass Mannheim ein außergewöhnlicher Ort für Innovation, Diversität und Kreativität ist. In diesem spannenden Umfeld bieten wir dir nicht nur einen Job, sondern eine Chance, dein Potential voll auszuschöpfen. Du wirst eine wichtige Rolle in einem dynamischen Startup-Umfeld spielen, wo du nicht nur deine Erfahrungen einbringen, sondern auch neue Ideen umsetzen kannst. Unsere flache Hierarchie und teamorientierte Unternehmenskultur geben dir die Möglichkeit, dich vollständig einzubringen und direkt an Entscheidungen teilzunehmen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst, deshalb bieten wir auch zusätzliche Benefits wie JobRad, JobTicket und eine betriebliche Krankenversicherung an.
Die Stelle ist vorerst bis Ende des Förderzeitraums zum 31.12.2024 befristet, eine Weiterförderung ist wahrscheinlich.
Bewerbungsfrist: 15.05.2023
Enzo is reinventing homeowners insurance. We are leading a paradigm shift in a €100+ billion market that has barely improved customer experience for over 100 years. With cutting-edge technology, a consistent customer focus and the value-driven mindset of a startup, we are building the most innovative homeowners insurance on the market.
Tasks:
Ready to disrupt a trillion dollar industry? Ok let’s go!
We are searching for a talented and enthusiastic Entrepreneur in Residence. You should have a passion for tech startups and innovative business models. Most importantly, you will be able to handle multiple tasks simultaneously and switch focus when needed.
Requirements:
Benefits:
Please send us your CV together with a short motivation statement of why you are the right fit for this role and what motivates you to join our team.
We are looking forward to getting to know you!
Enzo is reinventing homeowners insurance. We are leading a paradigm shift in a €100+ billion market that has barely improved customer experience for over 100 years. With cutting-edge technology, a consistent customer focus and the value-driven mindset of a startup, we are building the most innovative homeowners insurance on the market.
Tasks:
Ready to disrupt a trillion dollar industry? Ok let’s go!
We are searching for a talented and enthusiastic Entrepreneur in Residence. You should have a passion for tech startups and innovative business models. Most importantly, you will be able to handle multiple tasks simultaneously and switch focus when needed.
Requirements:
Benefits:
Please send us your CV together with a short motivation statement of why you are the right fit for this role and what motivates you to join our team.
We are looking forward to getting to know you!
Enzo is disrupting a €100 billion market which is desperately ripe for innovation. With modern technology, a focus on the customer and the value-based mindset of a startup, we want to build the most innovative home insurance in Europe.
We think that insurance should not only protect you once a damage is done. We rather believe that with proactive and intelligent measures together with Smart Home Technology, we can prevent the damage from happening altogether.
Tasks:
You will do whatever it takes to drive Enzo's success.
Requirements:
Benefits:
Enzo is disrupting a €100 billion market which is desperately ripe for innovation. With modern technology, a focus on the customer and the value-based mindset of a startup, we want to build the most innovative home insurance in Europe.
We think that insurance should not only protect you once a damage is done. We rather believe that with proactive and intelligent measures together with Smart Home Technology, we can prevent the damage from happening altogether.
Tasks:
You will do whatever it takes to drive Enzo's success.
Requirements:
Benefits:
Afairi.io develops the future of embedded finance for the risk management and insurance industry. Our asset is the unique combination of industry knowledge, with experience in machine learning, data mesh, and sky computing.
Personalized direct offerings and embedded solutions require a cost-effective way to design, price, and distribute insurance products. Machine learning and DataMesh enable to quickly turn ideas into auto-generated risk solutions. SkyCompute enables smart orchestration for quick deployment.
Our investors include industry leaders from companies such as Google DeepMind, Generali, and Goldman Sachs.
Our team consists of PhD AI researchers from Oxford, Machine learning engineers from QuantumBlack, Product managers from McKinsey, software engineers from Amazon and Cisco.
We are working remotely from locations in Palo Alto, London, Amsterdam, and Kaiserslautern – however, we meet frequently for in-person events.
We are looking for a full-stack web developer who has the chance to later transition into a ML/AI role.
(working student/intern/full-time; preferably longer-term)
Afairi.io develops the future of embedded finance for the risk management and insurance industry. Our asset is the unique combination of industry knowledge, with experience in machine learning, data mesh, and sky computing.
Personalized direct offerings and embedded solutions require a cost-effective way to design, price, and distribute insurance products. Machine learning and DataMesh enable to quickly turn ideas into auto-generated risk solutions. SkyCompute enables smart orchestration for quick deployment.
Our investors include industry leaders from companies such as Google DeepMind, Generali, and Goldman Sachs.
Our team consists of PhD AI researchers from Oxford, Machine learning engineers from QuantumBlack, Product managers from McKinsey, software engineers from Amazon and Cisco.
We are working remotely from locations in Palo Alto, London, Amsterdam, and Kaiserslautern – however, we meet frequently for in-person events.
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(working student/intern/full-time; preferably longer-term)
Endlich mal ein Praktikum, das Spaß macht und Sinn hat!
DU...
... suchst nach einem lehrreichen und
spannenden Praktikum, um die Welt
zu verändern und hast keine Lust auf
sinnloses Kaffee kochen?
Dann bist du bei Inflabi genau richtig!
Wir sind...
... ein junges ambitioniertes Team und suchen ab sofort
Unterstützung im Bereich Marketing zur vermarktung eines aufblasbaren Fahrradhelms im Rahmen eines Praktikums mit der Möglichkeit
zur potenziellen späteren Übernahme als Werkstu-
dent:in oder auch Festanstellung.
Deine Aufgaben
√ ein spannender Mix aus Online- und Offline-Marketingaktivitäten
√ AufbauunsererSocialMediaKanäle(Instagram,TikTok, Youtube, LinkedIn)
√ TeilnahmeancoolenEvents/Eventplanung
√ Unterstützung der Online-Aktivitäten (Website Optimierung, E-Mail-Marketing, Google SEO, usw...
√ EigenständigeArbeitanProjektenwiez.B.derMarken Launch, neue Webseiten Launch, Shop Launch
√ MitwirkungbeiderErstellungvonThemenplänen,Planung von Aktionen und Social Media-Kampagnen
√ MitwirkungbeiderEntwicklungkreativerContent-For-
mate, Aufspüren neuer Trends im Social Media-Umfeld
√ selbstständigundhochwertigeContententwicklung
√ BildbearbeitungmitPhotoshop,Illustrator+AdobeXD
Qualifikation ‒ das bringst du mit
→ Online-Affinität, Social Media Kenntnisse und Spaß am Texte schreiben
→ Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit
→ Kreativität und Begeisterung beim Umsetzen von eigenen Ideen
→ Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sind von Vorteil
→ Du kommunizierst klar, ergebnisorientiert und freundlich - und zwar auf Deutsch und Englisch.
→ Du recherchierst gern und löst damit jede Herausforderung.
→ Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Deine Benefits:
→ Einblick in ein junges Start-Up
→ Freiheit: Homeoffice ist möglich
→ Wachstumspotenzial: Steile Lernkurve und regelmäßige Weiterbildung „on the job” in den spannendsten Bereichen deiner Wahl
→ Eigenverantwortung vom ersten Tag an
→ Eigene Projekte und Verantwortung übernehmen
→ Teilnahme an coolen Events
→ Junges Team und flache Hierarchie
→ Modernste Technik und agile Methoden → Büro in Frankfurt und Darmstadt
→ 500€ Vergütung
Interesse geweckt?
Melde dich mit einem Motivationsschreiben bei uns und wir vereinbaren ein Kennenlernmeeting mit dir!
Endlich mal ein Praktikum, das Spaß macht und Sinn hat!
DU...
... suchst nach einem lehrreichen und
spannenden Praktikum, um die Welt
zu verändern und hast keine Lust auf
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zur potenziellen späteren Übernahme als Werkstu-
dent:in oder auch Festanstellung.
Deine Aufgaben
√ ein spannender Mix aus Online- und Offline-Marketingaktivitäten
√ AufbauunsererSocialMediaKanäle(Instagram,TikTok, Youtube, LinkedIn)
√ TeilnahmeancoolenEvents/Eventplanung
√ Unterstützung der Online-Aktivitäten (Website Optimierung, E-Mail-Marketing, Google SEO, usw...
√ EigenständigeArbeitanProjektenwiez.B.derMarken Launch, neue Webseiten Launch, Shop Launch
√ MitwirkungbeiderErstellungvonThemenplänen,Planung von Aktionen und Social Media-Kampagnen
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mate, Aufspüren neuer Trends im Social Media-Umfeld
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Qualifikation ‒ das bringst du mit
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Deine Benefits:
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→ Wachstumspotenzial: Steile Lernkurve und regelmäßige Weiterbildung „on the job” in den spannendsten Bereichen deiner Wahl
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→ Eigene Projekte und Verantwortung übernehmen
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cliqe ist ein junges Creator Economy Startup, dass eine Plattform anbietet und es allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Leidenschaft und Community zu monetarisieren, indem sie Zugang zu 250+ Marken und einem persönlichen Bio-Link erhalten. Content Creator können einfach die Partnerprogramme auswählen, die sie bewerben möchten, ihre eigene Bio-Site erstellen und den Bio-Link in ihrer Social-Media-Bio einfügen.
Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀
Als Marketing Management Werkstudent:in arbeitest du direkt mit den Gründern zusammen und erhältst somit von Tag 1 hohe Verantwortung in unserem Team. Dafür suchen wir fleißige & zielstrebige Unterstützung bei verschiedensten Marketing-Aktivitäten:
Unterstützung der beiden Gründer durch tagesaktuelle Marketing-Themen im Social Media-, Newsletter- und Performance-Marketing
Erstellung von trendigen Marketingkampagnen und -ressourcen
Analyse und Verbesserung von Marketingkampagnen mit diversen Analytic-Tools
Akquise von neuen Nutzern und Support von bestehenden Creatorn
Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld
Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin
Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen
Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut
Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen
cliqe ist ein junges Creator Economy Startup, dass eine Plattform anbietet und es allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Leidenschaft und Community zu monetarisieren, indem sie Zugang zu 250+ Marken und einem persönlichen Bio-Link erhalten. Content Creator können einfach die Partnerprogramme auswählen, die sie bewerben möchten, ihre eigene Bio-Site erstellen und den Bio-Link in ihrer Social-Media-Bio einfügen.
Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀
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Analyse und Verbesserung von Marketingkampagnen mit diversen Analytic-Tools
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Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld
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Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen
Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut
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Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin
Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen
Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut
Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen
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Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld
Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin
Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen
Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut
Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen
cliqe ist ein junges Creator Economy Startup, dass eine Plattform anbietet und es allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Leidenschaft und Community zu monetarisieren, indem sie Zugang zu 250+ Marken und einem persönlichen Bio-Link erhalten. Content Creator können einfach die Partnerprogramme auswählen, die sie bewerben möchten, ihre eigene Bio-Site erstellen und den Bio-Link in ihrer Social-Media-Bio einfügen.
Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀
Als Founder’s Associate Praktikant:in arbeitest du direkt mit den Gründern zusammen und erhältst somit von Tag 1 hohe Verantwortung in unserem Team. Dafür suchen wir fleißige & zielstrebige Unterstützung bei operativen Aktivitäten:
💼 Unterstützung der beiden Gründer durch tagesaktuelle, operative Themen
🔎 Recherche- sowie Analyseaufgaben für die Strategie- und Geschäftsentwicklung
📊 Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie Tools im Marketing, Sales, Creator Success, Partnerschaften, Operations, Finance, Product etc.
Akquise von neuen B2B-Partnern und weiteren Marken aus verschiedensten Verticals
Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld
Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin
Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen
Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut
Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen
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Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀
Als Founder’s Associate Praktikant:in arbeitest du direkt mit den Gründern zusammen und erhältst somit von Tag 1 hohe Verantwortung in unserem Team. Dafür suchen wir fleißige & zielstrebige Unterstützung bei operativen Aktivitäten:
💼 Unterstützung der beiden Gründer durch tagesaktuelle, operative Themen
🔎 Recherche- sowie Analyseaufgaben für die Strategie- und Geschäftsentwicklung
📊 Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie Tools im Marketing, Sales, Creator Success, Partnerschaften, Operations, Finance, Product etc.
Akquise von neuen B2B-Partnern und weiteren Marken aus verschiedensten Verticals
Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld
Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin
Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen
Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut
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We know that you can’t always tick everything off. We’d still love to hear from you if you think you'd be a good fit for us.
Junto brings a radically new form of learning to companies and their talents. We deliver cutting-edge business knowledge in highly interactive live courses.
The training is led by real-world experts supported by a life-long learning community and a scalable tech platform.
We just raised our Seed financing round led by Earlybird - one of Europe’s leading VC funds - with participation from Picus Capital, Emerge Education and 40+ amazing business angels (e.g., the founders of Personio, Pitch, GoStudent) to accelerate the execution of our vision.
Want to be part of this journey? Then join our team now and shape the future of modern business education together.
We know that you can’t always tick everything off. We’d still love to hear from you if you think you'd be a good fit for us.
Junto brings a radically new form of learning to companies and their talents. We deliver cutting-edge business knowledge in highly interactive live courses.
The training is led by real-world experts supported by a life-long learning community and a scalable tech platform.
We just raised our Seed financing round led by Earlybird - one of Europe’s leading VC funds - with participation from Picus Capital, Emerge Education and 40+ amazing business angels (e.g., the founders of Personio, Pitch, GoStudent) to accelerate the execution of our vision.
Want to be part of this journey? Then join our team now and shape the future of modern business education together.
We're on a mission to open 100 million brokerage accounts within the next ten years. Building the infrastructure for FinTech companies to launch an investing feature or product in Europe. Delivering the full value chain of brokerage through one API.
Over the last quarters, we focused on bringing the first version of the API to the market. Thousands of developers signed up and hundreds started to build their individual use cases with us. This resulted in 80+ inquiries from companies to launch their own stock trading UI with lemon.markets. With 15 million of fresh funding, we are now taking the next steps toward our mission: Building out our capabilities to allow (Fin)Tech companies to offer investment opportunities to their customers.
We have experienced firsthand that brokerage infrastructure is broken. It’s a messy and complex problem that will take time to solve. But that’s exactly what we enjoy. Going to places nobody else dares and shielding our customers from the biggest pain. This not only creates tons of value when done right but attracts the smartest minds - because we believe outlier companies are built by exceptional people like you.
As a Business Development Intern, you will support the Business Development team at lemon.markets. It’s the heart of the business, responsible for making sure the business grows, runs smoothly and lemoneers are happy & effective in their work.
You will work on a selection of diverse projects ranging from Business Operations, Research for our Go-to-Market, User Research, lending a hand to Product as well as supporting us on Events & People initiatives. These projects are hard to forecast and will highly depend on needs evolving from the phase lemon.markets is in, as well as hugely on your interests and the skill set you already bring along.
You’ll get the best of both worlds: experience firsthand how an early-stage start-up is being built, enjoy & benefit from a fast-paced and flexible environment, while working closely with experienced experts in their field. That means you will only support and leverage your skill set, but learn & grow by taking on projects with a high degree of ownership.
Your tasks will mostly revolve around:
💎 Make a real impact:
Shape the experience for our customers and us alike. Decide on tools, processes and our go-to-market while building, learning and growing together.
🕑Flexible working hours:
We value focus time. Encouraging everyone to minimize fixed meetings and leverage asynchronous communication.
🏢 Onsite first, but remote flexible:
We all believe that in-person collaboration is an integral part of working together, but offer flexibility for remote working. Once a quarter, the whole team meets for our offsite to honor this belief.
📈 Grow with us:
We take your personal development seriously, meaning that we make sure to constantly mentor and challenge you so that you can reach your next level and beyond.
As an equal opportunity employer, lemon.markets is committed to building an inclusive workplace. The company welcomes people from all different backgrounds, including age, citizenship, ethnic and racial origins, gender identities, individuals with disabilities, marital status, religions and ideologies, and sexual orientations to apply.
About the process
Hiring can be an exhausting process, especially when you're the one trying to get hired. Therefore, we try to make this a fast and transparent process. Additionally, you will always have one contact person guiding you through the process and helping you to schedule meetings, and setting you up on a path to success. Your process will look like this:
We're on a mission to open 100 million brokerage accounts within the next ten years. Building the infrastructure for FinTech companies to launch an investing feature or product in Europe. Delivering the full value chain of brokerage through one API.
Over the last quarters, we focused on bringing the first version of the API to the market. Thousands of developers signed up and hundreds started to build their individual use cases with us. This resulted in 80+ inquiries from companies to launch their own stock trading UI with lemon.markets. With 15 million of fresh funding, we are now taking the next steps toward our mission: Building out our capabilities to allow (Fin)Tech companies to offer investment opportunities to their customers.
We have experienced firsthand that brokerage infrastructure is broken. It’s a messy and complex problem that will take time to solve. But that’s exactly what we enjoy. Going to places nobody else dares and shielding our customers from the biggest pain. This not only creates tons of value when done right but attracts the smartest minds - because we believe outlier companies are built by exceptional people like you.
As a Business Development Intern, you will support the Business Development team at lemon.markets. It’s the heart of the business, responsible for making sure the business grows, runs smoothly and lemoneers are happy & effective in their work.
You will work on a selection of diverse projects ranging from Business Operations, Research for our Go-to-Market, User Research, lending a hand to Product as well as supporting us on Events & People initiatives. These projects are hard to forecast and will highly depend on needs evolving from the phase lemon.markets is in, as well as hugely on your interests and the skill set you already bring along.
You’ll get the best of both worlds: experience firsthand how an early-stage start-up is being built, enjoy & benefit from a fast-paced and flexible environment, while working closely with experienced experts in their field. That means you will only support and leverage your skill set, but learn & grow by taking on projects with a high degree of ownership.
Your tasks will mostly revolve around:
💎 Make a real impact:
Shape the experience for our customers and us alike. Decide on tools, processes and our go-to-market while building, learning and growing together.
🕑Flexible working hours:
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🏢 Onsite first, but remote flexible:
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📈 Grow with us:
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As an equal opportunity employer, lemon.markets is committed to building an inclusive workplace. The company welcomes people from all different backgrounds, including age, citizenship, ethnic and racial origins, gender identities, individuals with disabilities, marital status, religions and ideologies, and sexual orientations to apply.
About the process
Hiring can be an exhausting process, especially when you're the one trying to get hired. Therefore, we try to make this a fast and transparent process. Additionally, you will always have one contact person guiding you through the process and helping you to schedule meetings, and setting you up on a path to success. Your process will look like this:
Who we are:
At molab.ai, we accelerate the drug and compound discovery process for patients, people, and the planet by fusing cutting-edge AI technologies with latest insights from the natural science frontier. To this end, our team of excelling scientists has been developing data science models to predict molecular properties with market-outperforming accuracy. Now, together with top investors we have secured the funds to expand our team and elevate digital drug discovery to an entirely new level. If you are looking for a purpose-driven AI company that combines scientific excellence, impact and entrepreneurial drive, let’s create better molecules, faster, together!
Role description:
What you need to succeed
What we offer:
Who we are:
At molab.ai, we accelerate the drug and compound discovery process for patients, people, and the planet by fusing cutting-edge AI technologies with latest insights from the natural science frontier. To this end, our team of excelling scientists has been developing data science models to predict molecular properties with market-outperforming accuracy. Now, together with top investors we have secured the funds to expand our team and elevate digital drug discovery to an entirely new level. If you are looking for a purpose-driven AI company that combines scientific excellence, impact and entrepreneurial drive, let’s create better molecules, faster, together!
Role description:
What you need to succeed
What we offer:
DAS SIND WIR
Die innoWerft ist der Company-Builder für innovative Star-tups aus dem High-Tech-, Software- und Technologiebereich. Mit dem Land Baden-Württemberg, der Stadt Walldorf und der SAP, haben wir starke Partner an unserer Seite, die uns dabei unterstützen, die Bedarfe unserer Startups zu erkennen und darauf zu reagieren. Wenn Du dich für Entrepreneurship, innovative Geschäftsmodelle und Technologien interessierst, und gerne in einem modernen, kreativen Umfeld arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Werkstudent:in, mit Spaß an der Arbeit im Team sowie mit Elan, sich auch selbstständig und zielstrebig neuen Herausforderungen zu stellen. Im Bereich Business Development fokussieren wir in erster Linie die Geschäftsfelder unserer Startups und unterstützen sie dabei, sich auf ihren jeweiligen Märkten zu positionieren, und sich und ihr Produkt weiterzuentwickeln. Wir begleiten und beraten Gründer:innen von der Idee, über den Markteintritt, bis hin zu Skalierung und Wachstum, auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen.
DAS BRINGST DU MIT
DEINE AUFGABEN
DAS ERWARTET DICH
PASST?
Du hast das Gefühl der Job passt zu Dir? Dann sende Maren Osterlitz Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittsdatum per Mail an: jobs@innowerft.com
Wir freuen uns schon sehr Dich kennenzulernen!
Du möchtest noch mehr über uns erfahren?
Dann schau auch auf unserer Website: www.innowerft.com, auf unserem Blog: www.innowerft.com/blog/ sowie auf unseren Kanälen bei LinkedIn, Facebook und Instagram vorbei.
DAS SIND WIR
Die innoWerft ist der Company-Builder für innovative Star-tups aus dem High-Tech-, Software- und Technologiebereich. Mit dem Land Baden-Württemberg, der Stadt Walldorf und der SAP, haben wir starke Partner an unserer Seite, die uns dabei unterstützen, die Bedarfe unserer Startups zu erkennen und darauf zu reagieren. Wenn Du dich für Entrepreneurship, innovative Geschäftsmodelle und Technologien interessierst, und gerne in einem modernen, kreativen Umfeld arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Werkstudent:in, mit Spaß an der Arbeit im Team sowie mit Elan, sich auch selbstständig und zielstrebig neuen Herausforderungen zu stellen. Im Bereich Business Development fokussieren wir in erster Linie die Geschäftsfelder unserer Startups und unterstützen sie dabei, sich auf ihren jeweiligen Märkten zu positionieren, und sich und ihr Produkt weiterzuentwickeln. Wir begleiten und beraten Gründer:innen von der Idee, über den Markteintritt, bis hin zu Skalierung und Wachstum, auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen.
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Arteus Energy ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des Karlsruher Instituts für Technologie, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X.
Unsere Gründer und Gesellschafter verfügen über breite Erfahrung im Venture Capital, Banking, der Energiewirtschaft und werden von renommierten Investoren finanziert.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Arteus Energy ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des Karlsruher Instituts für Technologie, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X.
Unsere Gründer und Gesellschafter verfügen über breite Erfahrung im Venture Capital, Banking, der Energiewirtschaft und werden von renommierten Investoren finanziert.
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Hey! 👋
Liebst es zu verkaufen und Leute von einem Produkt zu überzeugen? Vor allem wenn das Produkt richtig gut ist? Du magst es Verantwortung zu tragen und bei einem schnell wachstenden Startup einen Bereich von klein auf selbst mitaufzubauen?
Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein!
Du wirst dir strategisch Gedanken machen, wie der Sales Bereich aufgebaut wird, wirst aber auch richtig operativ anpacken.
Wir suchen ab sofort!
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Liebst es zu verkaufen und Leute von einem Produkt zu überzeugen? Vor allem wenn das Produkt richtig gut ist? Und interessierst dich gleichzeitig den Arbeitsalltag in einem Start-up kennenzulernen?
Dann könnte dieses Praktikum genau das Richtige für dich sein!
Wir sind Lemontaps 🍋
Lemontaps ist deine digitale und nachhaltige Visitenkarte: Mit unserer digitalen Visitenkarte können Unternehmen und Ihre Mitarbeiter:innen all Ihre Kontaktinformationen, Links und Dokumente an einem Ort verwalten, bearbeiten und mit Ihrem Gegenüber per NFC oder QR-Code teilen. Das spart Zeit, Aufwand und Geld.
Unser Ziel ist es den Kontaktaustausch so persönlich wie möglich zu machen und den schwierigen, aufwändigen Teil des Kontakteinstiegs und manuellen Kontakterfassens für Unternehmen abzunehmen. Damit können tiefergehende Beziehungen aufgebaut werden und neue Kontakte geknüpft werden, um mehr Kunden und Partner zu gewinnen.
Hinter Lemontaps steht ein diverses und multikulturelles Team, das mit viel Spaß an diesem großen Ziel arbeitet. Unser Team arbeitet ständig daran, Unternehmen es zu ermöglichen immer und überall Ihre Mitarbeiter:in in den Mittelpunkt zu setzen, um nachhaltige Kontakte zu knüpfen und Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren.
Du möchtest Teil von dieser Mission werden? Wir freuen uns über deine Bewerbung als Praktikant*in im Sales. Das Praktikum geht mindestens 3 Monate und du könntest noch im nächsten Monat beginnen 🎉
Du hast noch Fragen? Schreib einfach unserem Gründer Raji Sarhi auf LinkedIn. Er freut sich immer von dir zu hören! 😊
Länge des Praktikums: 3-6 Monate
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Anna und Raji :)
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Join us in changing an entire industry
To disrupt the status quo, we are looking for motivated hustlers, optimistic go-getters, and versatile thinkers, who have the passion and determination to shoot for the stars together.
Your Role
Requirements
Benefits
We are Mercanis the start-up on a mission to disrupt a multi trillion professional service industry. Our goal is to disrupt and digitize the way players across the service industry interact with each other, while driving value, performance and equal business opportunities to service providers across the globe.
Our first step is to provide an End-to-End software for companies to procure services such as marketing, legal or technology in an easy, smooth and efficient manner.
Highly funded and VC backed from the very first day, we’re moving quicker than ever, assembling the most driven, humble and intelligent people to take the journey of success with us.
To disrupt the status quo, we are looking for motivated hustlers, optimistic go-getters, and versatile thinkers who have the passion and determination to shoot for the stars together.
We know the road won’t be easy, but we’re fully committed to our mission because we care about the world we live in and the one we leave behind.
We are backed by well-known early stage VCs, a great group of entrepreneurs and very prestigious seed investors. The people behind us have built and led at companies such as N26, Wefox, Tier, scoutbee, SAP, RWE, BCG to name a few.
Equal Opportunities
Mercanis is an Equal Opportunity Employer and Prohibits Discrimination and Harassment of Any Kind: Mercanis is committed to the principle of equal employment opportunity for all employees and to providing employees with a work environment free of discrimination and harassment. All employment decisions at Mercanis are based on business needs, job requirements and individual qualifications, without regard to race, color, religion or belief, […], family or parental status, or any other status protected by the laws or regulations in the locations where we operate. Mercanis will not tolerate discrimination or harassment based on any of these characteristics. We encourage applicants of all ages.
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Take the opportunity to prove yourself at one of the most active venture capital companies in Europe. If you want to develop freely in a team with flat hierarchies and a high degree of independence, you can apply to DvH Ventures. If you want to gain valuable experience before starting your career, you should send us your application. If you have what it takes and are eager to get things moving with a fun and exciting job, we need to talk!
Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures) is one of the leading early-stage investors in Europe. As an independent venture capital investor, DvH Ventures invests in emerging technology companies, building successful investment clusters in areas such as digital health, education, and FinTech.
Your tasks range from the independent execution of market, competition and technology research to the analysis of business plans and business models as well as the support of the team in due diligence processes for new investments. The continuous maintenance and development of the dealflow databases also give you the best possible overview of current trends and disruptive business ideas.
Ideally, you should be in the middle of your university studies, for example in economics, business informatics, IT, or other media-related courses (at least in the third semester). You will inspire us even more if you have already gained initial experience in startups, consulting, or financial services, or if you have successfully implemented your own projects.
You are characterised by the ability to work independently combined with a high level of motivation, quick comprehension, as well as structured and analytical thinking. If you want to engage intensively with innovative business models, enjoy working with people, and have excellent teamwork skills, you have come to the right place!
Are you interested? If you have 3 to 6 months time, are not afraid of challenges and responsibility, and would like to work in an exciting and fun professional environment, then send us your application.
We look forward to receiving your informative application (cover letter, curriculum vitae, certificates) at jobs@dvhventures.de
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As a (Jr.) Strategy & Operations Manager - Munich (M/F/D) you will work closely with our Operations Lead and the city team to implement the city’s growth strategy and take over your own projects to expand our business! The job is challenging, requires hard work with a lot of responsibility. The learning curve will be stellar - if you are looking to grow and are ready to put in the hustle, then this is your job!
Munich was launch by the BEAT81 expansion team in summer 2021 and has grown rapidly since then. We now operate several indoor HIIT studios, Indoor Cycling studios and 10+ outdoor locations all across Munich. Now we are looking for a (Jr.) Strategy & Operations Manager who can help us expand our operations in Munich and surrounding areas further and revolutionize the local fitness scene.
BEAT81 is a fitness technology startup revolutionizing the way people get fit. By merging the very best of HIIT group training, heart rate technology and expert coaching we are empowering people around Europe, and soon the world, to Sweat Smarter Together!
Our workouts led by fitness experts offer real-time, personalized heart rate monitoring, gamification and analytics - transforming the traditional group fitness experience. We think big. We think rebellious. And we're building a world-class team to make BEAT81 the global leader in fitness and technology.
As a (Jr.) Strategy & Operations Manager - Munich (M/F/D) you will work closely with our Operations Lead and the city team to implement the city’s growth strategy and take over your own projects to expand our business! The job is challenging, requires hard work with a lot of responsibility. The learning curve will be stellar - if you are looking to grow and are ready to put in the hustle, then this is your job!
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Deine Aufgaben bei uns
- unsere Social-Media-Accounts und -Gruppen betreuen und inhaltlich weiterentwickeln
- kreative Bild- und Video-Inhalte für Instagram erstellen (@surveycircle)
- Marketing-Materialien wie Designs, Bilder und Grafiken passend zur Marke SurveyCircle erstellen
- aktiv ins Universitätsmarketing in mehreren Ländern einsteigen
- Webseiten-Texte und nutzergenerierte Inhalte reviewen
- die Internationalisierung der SurveyCircle-Plattform in weitere Länder unterstützen
- Kooperationen mit Firmen und Hochschulen aufbauen
Dein Profil
Das bieten wir dir
Über uns
SurveyCircle.com ist die führende Internetplattform für gegenseitige Unterstützung in der Online-Forschung. Wir helfen Studierenden, Doktorand:innen und Startups auf der ganzen Welt dabei, mehr Teilnehmer:innen für Online-Studien zu finden und bessere Forschungsergebnisse zu erzielen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: Jonas Johé (Gründer & CEO) jonas.johe@surveycircle.com +49 621 - 1660 1666
Deine Aufgaben bei uns
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Wer sind wir?
Gründermotor ist die dezentrale Innovationsplattform für Baden-Württemberg. Wir verbinden Universitäten, Corporates, Startups und Investoren miteinander, um den digitalen Mittelstand von morgen schon heute zu gestalten unter dem Motto: NEXT GENERATION MITTELSTAND!
Im Zentrum aller Aktivitäten steht der Aufbau skalierbarer Startups als Grundlage des digitalen Mittelstands von morgen. Gründermotor identifiziert themen- und hochschulübergreifend die vielversprechendsten Talente und Startups, um sie gemeinsam mit seinen Partnern weiter zu entwickeln.
Wieso Gründermotor?
• Du hast unmittelbaren Einfluss und Einblick auf die Entwicklung des Gründermotors und des überregionalen Startup-Ökosystems.
• Dein Arbeitsplatz befindet sich im Startup Hub STEYG im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität, Konzentration und Austausch.
• Deine Arbeitszeiten sind flexibel und Homeoffice ist möglich.
Was erwartet Dich?
Im Team Gründermotor unterstützt du in dem Bereich PARTNER SUCCESS:
- Du unterstützt bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen wie bspw. des Gründermotor Partner Days.
- Du arbeitest mit Corporate Partnern, Startups, Mentoren und Teilnehmenden zusammen und sorgst für Schnittstellen zwischen diesen Steakholdern.
- Du übernimmst Aufgaben im Partner Success und der Partner-Kommunikation
- Du bist wichtiger Bestandteil beim Key Account Management
Wieso Du?
• Du möchtest tiefe Einblicke in die Schnittstelle zwischen Konzernen und Startup-Welt bekommen und blühst in agilen Umgebungen regelrecht auf.
• Du arbeitest kundenzentriert und gehst gerne den Extraschritt für den Erfolg unserer Partner.
• Du besitzt eine hohe schriftliche Kommunikationsfähigkeit und weißt diese auch bei Präsentationen zum Ausdruck zu bringen.
• Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und bist bereit, dich einzubringen und eine Menge zu lernen.
Du möchtest Teil dieser Mission sein und gemeinsam mit uns das Startup-Ökosystem in Baden-Württemberg
weiter ausbauen? Dann bewirb dich jetzt über hi@gruendermotor.io.
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort für 6 Monate.
Wer sind wir?
Gründermotor ist die dezentrale Innovationsplattform für Baden-Württemberg. Wir verbinden Universitäten, Corporates, Startups und Investoren miteinander, um den digitalen Mittelstand von morgen schon heute zu gestalten unter dem Motto: NEXT GENERATION MITTELSTAND!
Im Zentrum aller Aktivitäten steht der Aufbau skalierbarer Startups als Grundlage des digitalen Mittelstands von morgen. Gründermotor identifiziert themen- und hochschulübergreifend die vielversprechendsten Talente und Startups, um sie gemeinsam mit seinen Partnern weiter zu entwickeln.
Wieso Gründermotor?
• Du hast unmittelbaren Einfluss und Einblick auf die Entwicklung des Gründermotors und des überregionalen Startup-Ökosystems.
• Dein Arbeitsplatz befindet sich im Startup Hub STEYG im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität, Konzentration und Austausch.
• Deine Arbeitszeiten sind flexibel und Homeoffice ist möglich.
Was erwartet Dich?
Im Team Gründermotor unterstützt du in dem Bereich PARTNER SUCCESS:
- Du unterstützt bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen wie bspw. des Gründermotor Partner Days.
- Du arbeitest mit Corporate Partnern, Startups, Mentoren und Teilnehmenden zusammen und sorgst für Schnittstellen zwischen diesen Steakholdern.
- Du übernimmst Aufgaben im Partner Success und der Partner-Kommunikation
- Du bist wichtiger Bestandteil beim Key Account Management
Wieso Du?
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• Du arbeitest kundenzentriert und gehst gerne den Extraschritt für den Erfolg unserer Partner.
• Du besitzt eine hohe schriftliche Kommunikationsfähigkeit und weißt diese auch bei Präsentationen zum Ausdruck zu bringen.
• Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und bist bereit, dich einzubringen und eine Menge zu lernen.
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Gründermotor ist die dezentrale Innovationsplattform für Baden-Württemberg. Wir verbinden Universitäten, Corporates, Startups und Investoren miteinander, um den digitalen Mittelstand von morgen schon heute zu gestalten unter dem Motto: NEXT GENERATION MITTELSTAND!
Im Zentrum aller Aktivitäten steht der Aufbau skalierbarer Startups als Grundlage des digitalen Mittelstands von morgen. Gründermotor identifiziert themen- und hochschulübergreifend die vielversprechendsten Talente und Startups, um sie gemeinsam mit seinen Partnern zur Investitionsreife zu entwickeln.
Wieso Gründermotor?
- Du hast unmittelbaren Einfluss und Einblick auf die Entwicklung des Gründermotors und des überregionalen Startup-Ökosystems.
- Dein Arbeitsplatz befindet sich im Startup Hub STEYG im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität, Konzentration und Austausch.
- Deine Arbeitszeiten sind flexibel und Homeoffice ist möglich.
Was erwartet Dich?
Im Team Gründermotor unterstützt du in dem Bereich Investor Relations:
- Du verantwortest die Organisation und Weiterentwicklung unseres Formats „Investment-Matchmaking“
- Du unterstützt bei der Identifikation attraktiver Investmentoptionen für unsere Investmentpartner:innen
- Du stehst in regelmäßigem Kontakt mit potenziellen sowie bestehenden Investor:innen
- Deine Aktivitäten bilden die Basis für das Scouting und die Akquise von neuen Investor:innen
Wieso Du?
- Du erkennst die Mehrwerte der Innovationsplattform Gründermotor und möchtest diese aktiv und zukunftsorientiert mitgestalten.
- Du hast Interesse an den Bereichen Startup Investments/Venture Capital, kennst die Mechanik dahinter und möchtest dein Wissen anwenden und erweitern
- Du denkst strategisch und operativ, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und treibst Themen federführend voran.
- Du liebst es, im Team zu arbeiten und bist ein richtige Teamplayer*in
Du möchtest Teil dieser Mission sein und gemeinsam mit uns das Startup-Ökosystem in Baden-Württemberg weiter ausbauen? Dann bewirb dich jetzt über hi@gruendermotor.io.
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort für 6 Monate.
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Wieso Gründermotor?
- Du hast unmittelbaren Einfluss und Einblick auf die Entwicklung des Gründermotors und des überregionalen Startup-Ökosystems.
- Dein Arbeitsplatz befindet sich im Startup Hub STEYG im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität, Konzentration und Austausch.
- Deine Arbeitszeiten sind flexibel und Homeoffice ist möglich.
Was erwartet Dich?
Im Team Gründermotor unterstützt du in dem Bereich Investor Relations:
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- Du erkennst die Mehrwerte der Innovationsplattform Gründermotor und möchtest diese aktiv und zukunftsorientiert mitgestalten.
- Du hast Interesse an den Bereichen Startup Investments/Venture Capital, kennst die Mechanik dahinter und möchtest dein Wissen anwenden und erweitern
- Du denkst strategisch und operativ, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und treibst Themen federführend voran.
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Was erwartet Dich?
Innerhalb des Teams unterstützt Du im Bereich Program Management:
• Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Organisation von Startup-Programmen wie der „Meisterklasse“.
• Du arbeitest eng mit erfahrenen Gründer:innen, High-Profile Speakern und spannenden Startups zusammen und sorgst dafür, dass die Startups das Bestmögliche für sich mitnehmen.
• Du gestaltest das Community Management für die Startups aktiv mit und bistAnsprechpartner:in Nr. 1.
• Du lieferst Mehrwert durch eine exzellente operative Programmdurchführung und bist so integraler Bestandteil des Gründermotor Teams.
Was trägst Du dazu bei?
• Du erkennst die Mehrwerte der Innovationsplattform Gründermotor und möchtest diese auf Programm-Seite aktiv und zukunftsorientiert mit gestalten.
• Du arbeitest kundenzentriert, unternehmerisch und gehst gerne die „Extra Meile“für die Startups in unseren Programmen.
• Du bist strategisch und operativ, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und treibst Themen federführend voran.
• Du bist kommunikativ – sowohl in Wort als auch in Schrift.
• Du bist offen Neues zu lernen und passt dich flexibel dem aktuellen Bedarf an.
• Du liebst es, im Team zu arbeiten und bist ein richtige Teamplayer:in.
Genau Dein Ding? Dann melde Dich!Schick dazu einfach Deinen Lebenslauf und was Dich motiviert an bewerbung@pioniergeist.io
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Innerhalb des Teams unterstützt Du im Bereich Program Management:
• Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Organisation von Startup-Programmen wie der „Meisterklasse“.
• Du arbeitest eng mit erfahrenen Gründer:innen, High-Profile Speakern und spannenden Startups zusammen und sorgst dafür, dass die Startups das Bestmögliche für sich mitnehmen.
• Du gestaltest das Community Management für die Startups aktiv mit und bistAnsprechpartner:in Nr. 1.
• Du lieferst Mehrwert durch eine exzellente operative Programmdurchführung und bist so integraler Bestandteil des Gründermotor Teams.
Was trägst Du dazu bei?
• Du erkennst die Mehrwerte der Innovationsplattform Gründermotor und möchtest diese auf Programm-Seite aktiv und zukunftsorientiert mit gestalten.
• Du arbeitest kundenzentriert, unternehmerisch und gehst gerne die „Extra Meile“für die Startups in unseren Programmen.
• Du bist strategisch und operativ, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und treibst Themen federführend voran.
• Du bist kommunikativ – sowohl in Wort als auch in Schrift.
• Du bist offen Neues zu lernen und passt dich flexibel dem aktuellen Bedarf an.
• Du liebst es, im Team zu arbeiten und bist ein richtige Teamplayer:in.
Genau Dein Ding? Dann melde Dich!Schick dazu einfach Deinen Lebenslauf und was Dich motiviert an bewerbung@pioniergeist.io
Stellenbeschreibung
• Du sorgst via Telefon, E-Mail und Chat für ein ausgezeichnetes Erlebnis für unsere Kundschaft
• Du unterstützt uns bei operativen Prozessen und Abläufen
• Du koordinierst Aufgaben mit internen Teams und externen Partner:innen (z.B. Depotbanken)
• Du lernst wie eine starke Beziehung zur Kundschaft aufbaut und gepflegt wird und entwickelst dich zu einem kompetenten Ansprechpartner:in
• Du gestaltest aktiv die Entwicklung des Client Success Teams mit
• Du bist die Stimme der Kund:innen in unserem Unternehmen
Qualifikationen
• Du bist derzeit aktiv in einem Studium eingeschrieben oder hast eine abgeschlossene Ausbildung und großes Interesse am Finanzmarkt
• Deine große Leidenschaft ist der Umgang mit Kund:innen, dabei zeigst Du Liebe zum Detail
• Du arbeitest selbstständig und bringst Dich als Teamplayer aktiv ein
• Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift
• Erste Berufserfahrungen aus vorangegangenen Praktika sind ein Plus
• Mindestdauer: 3 Monate
Zusätzliche Informationen
• Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und unterstütze unsere Mitarbeiter dabei, einen innovativen Service zu schaffen, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat
• Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln
• Arbeite flexibel (bis zu 50%) aus dem Home Office
• Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus
• Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools
Stellenbeschreibung
• Du sorgst via Telefon, E-Mail und Chat für ein ausgezeichnetes Erlebnis für unsere Kundschaft
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• Du arbeitest selbstständig und bringst Dich als Teamplayer aktiv ein
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• Mindestdauer: 3 Monate
Zusätzliche Informationen
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• Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln
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• Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus
• Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools
THE ROLE
Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Wir brauchen deine Unterstützung, um Personio zum attraktivsten Arbeitgeber zu machen, die besten Talente von uns zu überzeugen und langfristig bei uns zu halten.
Als Teil des People Experience-Teams übernimmst du ab Juni das Tagesgeschäft und unterstützt bei strategischen Projekte mit dem Ziel eine einzigartige Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir denken unser Campus-Recruiting jetzt größer und globaler und etablieren ein Retention-Programm – sei dabei und unterstütze uns dabei, neue Prozesse einzuführen.
Folgende Aufgaben erwarten dich:
-Organisation von internen und externen Veranstaltungen: Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen für Studierende
-Dokumentation von Prozessen: Mithilfe bei der Dokumentation neuer Strukturen und Prozesse in Confluence
-Pionierarbeit: Identifizierung neuer Formate für Hochschulveranstaltungen und Möglichkeiten zur Gewinnung von Young Professionals für Personio
-Vernetzen: Aufbau eines internen Netzwerks von Personios, die uns bei Veranstaltungen professionell unterstützen können
-Übernimm Verantwortung für unsere Intern Community
WHAT YOU NEED TO SUCCEED
-Du bist eingeschriebener Student/in oder hast dein Studium gerade abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika in schnelllebigen Start-ups, Big Tech Unternehmen oder im Consulting
-Du arbeitest eigenständig und gehst gerne proaktiv mit Leuten ins Gespräch
-Du bist ein Organisationstalent
-Du zeichnest dich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigeninitiative aus
-Dein Arbeitsstil ist sorgfältig und du magst analytische Aufgaben, aber du erledigst auch gerne administrative Aufgaben
-Du hast Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen in Microsoft Powerpoint oder Google Slides
-Du sprichst fließend Englisch und Deutsch
WHY PERSONIO
Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen:
-Werde Teil eines großartigen Teams und tauche ein in die Komplexität unserer Startup-Welt, um sich für deinen Berufseinstieg vorzubereiten
-Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du eine faire Vergütung
-Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt)
-Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen
-Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility
-Entscheide selbst, ob du eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 22€ monatlich möchtest
-Ein wunderschönes, geräumiges Office im Herzen von München, mit professionellen Kaffeemaschinen, free drinks und snacks sowie modern gestalteten Räumen und sonnigen Terrassen
THE ROLE
Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Wir brauchen deine Unterstützung, um Personio zum attraktivsten Arbeitgeber zu machen, die besten Talente von uns zu überzeugen und langfristig bei uns zu halten.
Als Teil des People Experience-Teams übernimmst du ab Juni das Tagesgeschäft und unterstützt bei strategischen Projekte mit dem Ziel eine einzigartige Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir denken unser Campus-Recruiting jetzt größer und globaler und etablieren ein Retention-Programm – sei dabei und unterstütze uns dabei, neue Prozesse einzuführen.
Folgende Aufgaben erwarten dich:
-Organisation von internen und externen Veranstaltungen: Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen für Studierende
-Dokumentation von Prozessen: Mithilfe bei der Dokumentation neuer Strukturen und Prozesse in Confluence
-Pionierarbeit: Identifizierung neuer Formate für Hochschulveranstaltungen und Möglichkeiten zur Gewinnung von Young Professionals für Personio
-Vernetzen: Aufbau eines internen Netzwerks von Personios, die uns bei Veranstaltungen professionell unterstützen können
-Übernimm Verantwortung für unsere Intern Community
WHAT YOU NEED TO SUCCEED
-Du bist eingeschriebener Student/in oder hast dein Studium gerade abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika in schnelllebigen Start-ups, Big Tech Unternehmen oder im Consulting
-Du arbeitest eigenständig und gehst gerne proaktiv mit Leuten ins Gespräch
-Du bist ein Organisationstalent
-Du zeichnest dich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigeninitiative aus
-Dein Arbeitsstil ist sorgfältig und du magst analytische Aufgaben, aber du erledigst auch gerne administrative Aufgaben
-Du hast Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen in Microsoft Powerpoint oder Google Slides
-Du sprichst fließend Englisch und Deutsch
WHY PERSONIO
Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen:
-Werde Teil eines großartigen Teams und tauche ein in die Komplexität unserer Startup-Welt, um sich für deinen Berufseinstieg vorzubereiten
-Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du eine faire Vergütung
-Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt)
-Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen
-Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility
-Entscheide selbst, ob du eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 22€ monatlich möchtest
-Ein wunderschönes, geräumiges Office im Herzen von München, mit professionellen Kaffeemaschinen, free drinks und snacks sowie modern gestalteten Räumen und sonnigen Terrassen
Scalable Capital is a leading digital investment platform in Europe. Since our foundation in 2014, we pursue the mission to empower everyone to become an investor. With the Scalable Broker, our digital wealth management service and our solutions for B2B partners we offer easy and cost efficient investing for everyone. Today, Scalable Capital is a FinTech unicorn - we have more than 500,000 customers and more than 6 billion euros on our platform.
Visit our finance blog or tune in to our podcast (both in German) to find out what our Expert Teams have to say.
Our Company Values guide us every day in how we work and collaborate. To learn more about them, you can find our values here (English).
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