By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.

thinc!

Jobwall

We offer you an exclusive list of high quality job offerings listed by our partners all over Germany. Get ready to dive into the startup-world yourself and check out the applications below.

NEXT MANNHEIM

Mitarbeiter*in im Projekt "Startup-Accelerator" (m/w/d)

Mannheim MAFINEX
Vollzeit
Projektmanagement
🇩🇪

Zur Verstärkung unseres Teams von NEXT MANNHEIM suchen wir zum 01.07.2023 eine/n Mitarbeiter*in im Projekt „Startup-Accelerator“ (m/w/d).

DAS ERWARTET DICH:

  • Planung und Durchführung von spannenden Acceleratoren-Programmen
  • Aufbau von relevanten Partnerschaften mit interessanten Mentor*innen, Investor*innen und Unternehmen
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Akquise der teilnehmenden Startups / Scouting
  • Begleitende administrative Tätigkeiten im Rahmen der Programme und Eventmanagement
  • Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von weiteren Projekten und Events, die die Ansiedlung und Unterstützung von Startups in Mannheim vorantreiben

DAS BRINGST DU MIT:

  • Hochschulabschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen zur Gründungssituation sind wünschenswert, idealerweise eigene Erfahrungen in der Gründung eines Startups oder starkes Interesse an der Startup-Szene
  • Organisationstalent und Erfahrungen im Eventbereich sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Programme finden ausschließlich in englischer Sprache statt)
  • Idealerweise Erfahrungen in der Gestaltung und Pflege von Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Facebook, Instagram)

UNSER ANGEBOT AN DICH:

Wir sind der Überzeugung, dass Mannheim ein außergewöhnlicher Ort für Innovation, Diversität und Kreativität ist. In diesem spannenden Umfeld bieten wir dir nicht nur einen Job, sondern eine Chance, dein Potential voll auszuschöpfen. Du wirst eine wichtige Rolle in einem dynamischen Startup-Umfeld spielen, wo du nicht nur deine Erfahrungen einbringen, sondern auch neue Ideen umsetzen kannst. Unsere flache Hierarchie und teamorientierte Unternehmenskultur geben dir die Möglichkeit, dich vollständig einzubringen und direkt an Entscheidungen teilzunehmen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst, deshalb bieten wir auch zusätzliche Benefits wie JobRad, JobTicket und eine betriebliche Krankenversicherung an.

Die Stelle ist vorerst bis Ende des Förderzeitraums zum 31.12.2024 befristet, eine Weiterförderung ist wahrscheinlich.

Bewerbungsfrist: 15.05.2023

11.5.2023 9:12 PM
sustamize

Sales working student

Remote
Werkstudent
Sales
🇩🇪 / 🇬🇧

sustamize is a ClimateTech startup empowering companies to measure, optimize and manage product and value chain footprints. We have developed the largest CO2e
reference database with intelligent algorithms, called the Product Footprint Engine, and are now expanding our software solution. We aim to become the leading CO2e data and smart solutions provider for product footprint optimization in Germany, Europe and ultimately worldwide. We are growing and are looking for ambitious talents to join us in driving the climate transformation.
In this role, you will have a great opportunity to make an impact in the Customer Success Team. You will drive the growth of sustamize by supporting Sales Activities and also taking over exciting small Accounts.
Your main tasks:
• You will establish active communication and engagement with prospects to create new leads and sales openings
• You participate in various sales meetings with exciting key accounts and eventually take over your own first meetings
• You coordinate the in-house CRM and structure of our sales processes
• Your market research and analysis is the basis of future decision on product development and sales strategy
• You develop your own concepts and campaigns to conquer untapped customer segments
• You are also supporting major sales events
What you bring along:
• You are enrolled at least for the next 12 months in a Bachelor or Master program (preferable BWL, Sustainability)
• You are not afraid to approach prospects and talk on stage
• You are ready to take responsibility and to organize yourself autonomously.
• Excited about working in a start-up environment and influence the organizational growth
• You have eloquent verbal and written communication skills (C1) in German and English. (both languages are a must)
• Proficiency in MS Office, knowledge of planning tools is an advantage
You can expect:
• Growing Start-Up environment
• Shaping the future development of sustamize success
• Challenges, fun, sweat and tears

• A purposeful mission
• A full remote and collaborative team (all founders are based in Germany)
• Flexible working hours (Werkstudenten Schema)
• Salary: 15 € / h
• sustamize is looking forward to your application!
Additional Information:

You are not fulfilling all requirements for this position but you are a pro on self-management and a quick learner? Then apply anyway.

Diversity, equality and inclusion are fundamental to us and we are constantly working to improve them at our company. We want to create a workplace that promotes and values diversity in terms of age, gender identity, ethnicity, sexual orientation, and physical or mental ability.
If we have piqued your curiosity and you would like to work with us, please send us your resume. A photo and date of birth are not necessary.

11.5.2023 9:12 PM
Enzo

Entrepreneur in Residence (m/w/d)

Heidelberg, Germany
Vollzeit
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

Enzo is reinventing homeowners insurance. We are leading a paradigm shift in a €100+ billion market that has barely improved customer experience for over 100 years. With cutting-edge technology, a consistent customer focus and the value-driven mindset of a startup, we are building the most innovative homeowners insurance on the market.

Tasks:

Ready to disrupt a trillion dollar industry? Ok let’s go!

We are searching for a talented and enthusiastic Entrepreneur in Residence. You should have a passion for tech startups and innovative business models. Most importantly, you will be able to handle multiple tasks simultaneously and switch focus when needed.

  • You will work directly with the founders' team and drive your own business development projects with an exciting mix of strategic conceptualization and operational execution in diverse business areas such as Marketing, Product, Insurance, Operations, Fundraising or Recruiting
  • Support our product launch where needed (testing, copywriting, user feedback)
  • You prepare the basis for strategic decision-making by conducting market and competitive analyses, interviewing customers and identifying new growth potential

Requirements:

  • A successfully completed degree in the field of business administration, engineering and management or similar (we welcome all disciplines who bring the passion and skills for this role)
  • Smart and entrepreneurial mindset – if you’re planning to found a start-up yourself, this is your chance to do a dry run
  • The talent to understand complex topics, to bring them to the point and to present them in an understandable and clear way
  • An independent, structured and goal-oriented way of working and a high degree of initiative, sense of responsibility and motivation
  • Strong communication skills for close interdisciplinary collaboration with other teams as well as with external stakeholders in German and English
  • A positive infectious "get it done" attitude with a clear understanding of priorities

Benefits:

  • Ownership and learning-curve: Opportunity to shape the future of one of the biggest industries in the world alongside entrepreneurs who have already built successful companies and leave your very own footprint in an international hyper-growth startup
  • Open minded and value-driven: Realize your own ideas, be bold to go new paths and learn from mistakes - repeat it
  • Office: We offer both the flexibility to work remotely or in style and comfort from our modern office directly at the main station with a breathtaking 360° view over Heidelberg and a lot of brain food (fresh fruits, cereals, coffee, drinks, etc.)
  • Flat hierarchies, honest and direct communication with an open-minded startup culture
  • Attractive compensation and as well as great career and personal development opportunities

Please send us your CV together with a short motivation statement of why you are the right fit for this role and what motivates you to join our team.

We are looking forward to getting to know you!


11.5.2023 9:12 PM
Enzo

Entrepreneur in Residence - Intern (m/w/d)

Heidelberg, Germany
Praktikum
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

Enzo is disrupting a €100 billion market which is desperately ripe for innovation. With modern technology, a focus on the customer and the value-based mindset of a startup, we want to build the most innovative home insurance in Europe.

We think that insurance should not only protect you once a damage is done. We rather believe that with proactive and intelligent measures together with Smart Home Technology, we can prevent the damage from happening altogether.

Tasks:

You will do whatever it takes to drive Enzo's success.

  • Thought partner with our founders/CEO, working together to evolve our fundraising, sales, and product narratives
  • Support in critical decision makings by providing market and competitor research and developing GTM strategies
  • Drive and initiate your own special projects (e.g. Collect and systemise customer feedback and prioritise product requirements, hire a customer service team and set them up with the necessary tooling and processes, etc.)
  • Serve as an interim functional leader and take over key initiatives across sales, customer success, onboarding and marketing
  • Depending on your skills and interests you can shape this role and turn it into a key role here at Enzo

Requirements:

  • Advanced student of management/business/economics or a related field. The most important thing is that you bring the passion and skills for this role
  • You are an entrepreneur yourself and want to start a company - this is the chance to practice and learn from experience
  • You can easily switch between strategic work like developing a GTM strategy and operational work like writing a case study or source potential customers
  • You should be hands-on and able to work independent and structured. We appreciate initiatives and want you to learn the things you need for your projects on the go
  • Excellent German and English communication skills required

Benefits:

  • A unique chance to build and shape a company with purpose and potential from scratch
  • Work with two experienced co-founders that already worked in the same industry and a highly motivated team
  • We pay fair salaries – also for interns and working students
  • The chance to join us after your studies full-time
  • You're welcome to work with us in our Heidelberg office. However, we offer remote possibilities up to 50%

11.5.2023 9:12 PM
Afaira.io

Working student/Intern/Fulltime

Remote
Werkstudent
Web developer
🇩🇪 / 🇬🇧

Afairi.io develops the future of embedded finance for the risk management and insurance industry. Our asset is the unique combination of industry knowledge, with experience in machine learning, data mesh, and sky computing.

Personalized direct offerings and embedded solutions require a cost-effective way to design, price, and distribute insurance products. Machine learning and DataMesh enable to quickly turn ideas into auto-generated risk solutions. SkyCompute enables smart orchestration for quick deployment.

Our investors include industry leaders from companies such as Google DeepMind, Generali, and Goldman Sachs.

Our team consists of PhD AI researchers from Oxford, Machine learning engineers from QuantumBlack, Product managers from McKinsey, software engineers from Amazon and Cisco.
We are working remotely from locations in Palo Alto, London, Amsterdam, and Kaiserslautern – however, we meet frequently for in-person events.

We are looking for a full-stack web developer who has the chance to later transition into a ML/AI role.
(working student/intern/full-time; preferably longer-term)

11.5.2023 9:12 PM
Inflabi

(Pflicht)Praktikum Marketing

Remote
Praktikum
Online-Marketing
🇩🇪

Endlich mal ein Praktikum, das Spaß macht und Sinn hat!

DU...

... suchst nach einem lehrreichen und
spannenden Praktikum, um die Welt
zu verändern und hast keine Lust auf
sinnloses Kaffee kochen?

Dann bist du bei Inflabi genau richtig!

Wir sind...

... ein junges ambitioniertes Team und suchen ab sofort
Unterstützung im Bereich Marketing zur vermarktung eines aufblasbaren Fahrradhelms im Rahmen eines Praktikums mit der Möglichkeit
zur potenziellen späteren Übernahme als Werkstu-
dent:in oder auch Festanstellung.

Aufgaben

Deine Aufgaben

√ ein spannender Mix aus Online- und Offline-Marketingaktivitäten

√ AufbauunsererSocialMediaKanäle(Instagram,TikTok, Youtube, LinkedIn)

√ TeilnahmeancoolenEvents/Eventplanung

√ Unterstützung der Online-Aktivitäten (Website Optimierung, E-Mail-Marketing, Google SEO, usw...

√ EigenständigeArbeitanProjektenwiez.B.derMarken Launch, neue Webseiten Launch, Shop Launch
√ MitwirkungbeiderErstellungvonThemenplänen,Planung von Aktionen und Social Media-Kampagnen

√ MitwirkungbeiderEntwicklungkreativerContent-For-
mate, Aufspüren neuer Trends im Social Media-Umfeld
√ selbstständigundhochwertigeContententwicklung

√ BildbearbeitungmitPhotoshop,Illustrator+AdobeXD

Qualifikation

Qualifikation ‒ das bringst du mit

→ Online-Affinität, Social Media Kenntnisse und Spaß am Texte schreiben

→ Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit

→ Kreativität und Begeisterung beim Umsetzen von eigenen Ideen

→ Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sind von Vorteil

→ Du kommunizierst klar, ergebnisorientiert und freundlich - und zwar auf Deutsch und Englisch.

→ Du recherchierst gern und löst damit jede Herausforderung.

→ Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Benefits

Deine Benefits:

→ Einblick in ein junges Start-Up

→ Freiheit: Homeoffice ist möglich

→ Wachstumspotenzial: Steile Lernkurve und regelmäßige Weiterbildung „on the job” in den spannendsten Bereichen deiner Wahl

→ Eigenverantwortung vom ersten Tag an

→ Eigene Projekte und Verantwortung übernehmen

→ Teilnahme an coolen Events

→ Junges Team und flache Hierarchie

→ Modernste Technik und agile Methoden → Büro in Frankfurt und Darmstadt

→ 500€ Vergütung

Interesse geweckt?

Melde dich mit einem Motivationsschreiben bei uns und wir vereinbaren ein Kennenlernmeeting mit dir!

11.5.2023 9:12 PM
Cliqe

Werkstudium Marketing Management (m/w/d)

Berlin/Remote
Werkstudent
Marketing Management
🇩🇪 / 🇬🇧

🤩 Über uns

cliqe ist ein junges Creator Economy Startup, dass eine Plattform anbietet und es allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Leidenschaft und Community zu monetarisieren, indem sie Zugang zu 250+ Marken und einem persönlichen Bio-Link erhalten. Content Creator können einfach die Partnerprogramme auswählen, die sie bewerben möchten, ihre eigene Bio-Site erstellen und den Bio-Link in ihrer Social-Media-Bio einfügen.

Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀

🧩 Die Position

Als Marketing Management Werkstudent:in arbeitest du direkt mit den Gründern zusammen und erhältst somit von Tag 1 hohe Verantwortung in unserem Team. Dafür suchen wir fleißige & zielstrebige Unterstützung bei verschiedensten Marketing-Aktivitäten:

Unterstützung der beiden Gründer durch tagesaktuelle Marketing-Themen im Social Media-, Newsletter- und Performance-Marketing

Erstellung von trendigen Marketingkampagnen und -ressourcen

Analyse und Verbesserung von Marketingkampagnen mit diversen Analytic-Tools

Akquise von neuen Nutzern und Support von bestehenden Creatorn

✨ Über dich

  • Mindestverfügbarkeit von 6 Monaten und ca. 20 Stunden pro Woche
  • Bachelor oder Master in einem wirtschaftlichen Studiengang
  • Erste Erfahrung mit Social Media-, Performance- und/oder Newsletter-Marketing
  • Herausragende Kommunikation in deutsch und englisch
  • Starke Leidenschaft für die Creator Economy
  • Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung und hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen
  • Eigenverantwortung, Proaktivität und Motivation persönliche Ideen sowie Vorschläge mit einzubringen
  • Teamorientierung und Spaß an einer dynamischen Startup-Atmosphäre

🔥 Wieso cliqe

Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld

Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin

Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen

Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut

Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen

11.5.2023 9:12 PM
Cliqe

Internship Marketing Management (m/w/d)

Berlin/remote
Praktikum
Marketing Management
🇩🇪 / 🇬🇧

🤩 Über uns

cliqe ist ein junges Creator Economy Startup, dass eine Plattform anbietet und es allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Leidenschaft und Community zu monetarisieren, indem sie Zugang zu 250+ Marken und einem persönlichen Bio-Link erhalten. Content Creator können einfach die Partnerprogramme auswählen, die sie bewerben möchten, ihre eigene Bio-Site erstellen und den Bio-Link in ihrer Social-Media-Bio einfügen.

Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀

🧩 Die Position

Als Marketing Management Praktikant:in arbeitest du direkt mit den Gründern zusammen und erhältst somit von Tag 1 hohe Verantwortung in unserem Team. Dafür suchen wir fleißige & zielstrebige Unterstützung bei verschiedensten Marketing-Aktivitäten:

Unterstützung der beiden Gründer durch tagesaktuelle Marketing-Themen im Social Media-, Newsletter- und Performance-Marketing

Erstellung von trendigen Marketingkampagnen und -ressourcen

Analyse und Verbesserung von Marketingkampagnen mit diversen Analytic-Tools

Akquise von neuen Nutzern und Support von bestehenden Creatorn

✨ Über dich

  • Mindestdauer von 3 Monaten (freiwilliges Praktikum) bzw. 5-6 Monaten (Pflichtpraktikum)
  • Bachelor oder Master in einem wirtschaftlichen Studiengang
  • Erste Erfahrung mit Social Media-, Performance- und/oder Newsletter-Marketing
  • Herausragende Kommunikation in deutsch und englisch
  • Starke Leidenschaft für die Creator Economy
  • Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung und hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen
  • Eigenverantwortung, Proaktivität und Motivation persönliche Ideen sowie Vorschläge mit einzubringen
  • Teamorientierung und Spaß an einer dynamischen Startup-Atmosphäre

🔥 Wieso cliqe

Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld

Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin

Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen

Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut

Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen

11.5.2023 9:12 PM
Cliqe

Internship Founder’s Associate (m/w/d)

Berlin/Remote
Praktikum
Founder’s Associate
🇩🇪 / 🇬🇧

🤩 Über uns

cliqe ist ein junges Creator Economy Startup, dass eine Plattform anbietet und es allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Leidenschaft und Community zu monetarisieren, indem sie Zugang zu 250+ Marken und einem persönlichen Bio-Link erhalten. Content Creator können einfach die Partnerprogramme auswählen, die sie bewerben möchten, ihre eigene Bio-Site erstellen und den Bio-Link in ihrer Social-Media-Bio einfügen.

Das junge Team besteht aus zwei erfahrenen Gründern mit Startup- und Venture Capital-Erfahrung bei Unternehmen wie Trade Republic, Scalable Capital, Wefox und Antler sowie einem Content Creator und aktuell vier Werkstudenten. In unserem dynamischen und flexiblen Umfeld bekommst du als frühes Teammitglied viel Verantwortung und Impact mit deiner Leistung! 💯🚀

🧩 Die Position

Als Founder’s Associate Praktikant:in arbeitest du direkt mit den Gründern zusammen und erhältst somit von Tag 1 hohe Verantwortung in unserem Team. Dafür suchen wir fleißige & zielstrebige Unterstützung bei operativen Aktivitäten:

💼 Unterstützung der beiden Gründer durch tagesaktuelle, operative Themen

🔎 Recherche- sowie Analyseaufgaben für die Strategie- und Geschäftsentwicklung

📊 Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie Tools im Marketing, Sales, Creator Success, Partnerschaften, Operations, Finance, Product etc.

Akquise von neuen B2B-Partnern und weiteren Marken aus verschiedensten Verticals

✨ Über dich

  • Mindestdauer von 3 Monaten (freiwilliges Praktikum) bzw. 5-6 Monaten (Pflichtpraktikum)
  • Bachelor oder Master in einem wirtschaftlichen Studiengang
  • Herausragende Kommunikation in deutsch und englisch
  • Starke Leidenschaft für die Creator Economy
  • Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung und hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen
  • Eigenverantwortung, Proaktivität und Motivation persönliche Ideen sowie Vorschläge mit einzubringen
  • Teamorientierung und Spaß an einer dynamischen Startup-Atmosphäre

🔥 Wieso cliqe

Flexibles und remote-freundliches Arbeitsumfeld

Modernes Co-Working Space zusammen mit anderen Startups in Berlin

Early-stage Startup-Erfahrung mit hoher Verantwortung: ideal, um später selber zu gründen und/oder Führungspositionen zu übernehmen

Du lernst hautnah wie man ein junges Unternehmen richtig aufbaut

Du erhältst wertvolle Einblicke in die Organisationsentwicklung, strategische Ausrichtung und Finanzierungsmöglichkeiten eines jungen Startups kennen

11.5.2023 9:12 PM
Junto

Entrepreneur in Residence Intern (m/f/d)

Berlin
Praktikum
Business Development
🇬🇧
YOUR ROLE
  • You drive internal business development projects with full ownership.
  • You set-up and optimise growth-related processes to further accelerate our traction.
  • You perform strategic analysis to guide Junto’s decision making (e.g. competitor research to optimise our market positioning).
  • You work on ad hoc projects that come up at short notice. You are a “firefighter” and will be deployed where it burns the most.
YOUR PROFILE
  • You have experience in high-pace environments (e.g. VC-funded startups, top-tier consulting or venture capital).
  • You love to work with a hands-on mentality and are not afraid of trying out ideas in an 80/20 manner even though they might not yet be perfect.
  • You enjoy crunching the numbers to make data-driven decisions.
  • You structure your work, know how to prioritise and can plan ahead in an exciting growth environment.
  • You have excellent interpersonal skills and are fluent in English. Fluency in German is advantageous.  
  • You are studying at a top tier university with a degree in Economic, Business Administration or related field.
  • You are available for an internship with a minimum duration of 4 months. We offer flexible starting dates.

We know that you can’t always tick everything off. We’d still love to hear from you if you think you'd be a good fit for us.

YOUR ADVANTAGES
  • You work directly with Junto's Co-Founder Johannes who is responsible for the entire Go-to-market side of Junto.
  • You are joining a highly driven team whose members worked at companies such as McKinsey, BCG or Picus Capital and founded and exited successful startups.
  • You receive an attractive compensation and company benefits like EGYM Wellpass.
  • You work in our modern office in the heart of Berlin Mitte.
  • You join a learning community - we support you in your personal and professional development and want to grow together with you.
ABOUT US

Junto brings a radically new form of learning to companies and their talents.  We deliver cutting-edge business knowledge in highly interactive live courses.
The training is led by real-world experts supported by a life-long learning community and a scalable tech platform.


We just raised our Seed financing round led by Earlybird - one of Europe’s leading VC funds - with participation from Picus Capital, Emerge Education and 40+ amazing business angels (e.g., the founders of Personio, Pitch, GoStudent) to accelerate the execution of our vision.


Want to be part of this journey?  Then join our team now and shape the future of modern business education together.

11.5.2023 9:12 PM
lemon.markets

Business Development Intern (f/m/d)

Berlin
Praktikum
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

About lemon.markets 🍋

We're on a mission to open 100 million brokerage accounts within the next ten years. Building the infrastructure for FinTech companies to launch an investing feature or product in Europe. Delivering the full value chain of brokerage through one API.

Over the last quarters, we focused on bringing the first version of the API to the market. Thousands of developers signed up and hundreds started to build their individual use cases with us. This resulted in 80+ inquiries from companies to launch their own stock trading UI with lemon.markets. With 15 million of fresh funding, we are now taking the next steps toward our mission: Building out our capabilities to allow (Fin)Tech companies to offer investment opportunities to their customers.

We have experienced firsthand that brokerage infrastructure is broken. It’s a messy and complex problem that will take time to solve. But that’s exactly what we enjoy. Going to places nobody else dares and shielding our customers from the biggest pain. This not only creates tons of value when done right but attracts the smartest minds - because we believe outlier companies are built by exceptional people like you.

Your Mission:

As a Business Development Intern, you will support the Business Development team at lemon.markets. It’s the heart of the business, responsible for making sure the business grows, runs smoothly and lemoneers are happy & effective in their work.

You will work on a selection of diverse projects ranging from Business Operations, Research for our Go-to-Market, User Research, lending a hand to Product as well as supporting us on Events & People initiatives. These projects are hard to forecast and will highly depend on needs evolving from the phase lemon.markets is in, as well as hugely on your interests and the skill set you already bring along.

You’ll get the best of both worlds: experience firsthand how an early-stage start-up is being built, enjoy & benefit from a fast-paced and flexible environment, while working closely with experienced experts in their field. That means you will only support and leverage your skill set, but learn & grow by taking on projects with a high degree of ownership.

Your tasks will mostly revolve around:

  • Building business processes, and documenting & communicating them concisely to the team;
  • Researching for the relevant projects, developing strategy on & supporting with implementation;
  • Being responsible for recurring operational tasks within the areas of Business Development & Operations.

Who are you:

  • You have a background in business administration, economics, engineering, computer science or any other similar area.
  • You understand what working in a startup or a similar lean organisation is like. Ideally, you have gained hands-on experience in a fast-paced environment, such as an early-stage startup, fintech, or tech company. By that, you know working in an early-stage startup can be somehow frightening, overwhelming, and amazing at the same time.
  • You cope well with frequent change and ambiguity. Changing tasks & requirements excite you. You are able to think logically, break down complex problems and prioritise between multiple tasks on your table.
  • You always keep the bigger picture in mind. The tasks you will do only cover a small part of the whole company, we need you to be able to reflect on what you do and why you do it.
  • You are an entrepreneurial problem solver. You strive to take ownership of the tasks you get and apply your analytical skills, structured thinking, and independent working style towards solving them.
  • You have a hands-on mentality. You default into action, want to gather first learnings fast, and iterate on the progress along the way.
  • You have a sense of urgency. Once you’ve started a task or a project, you want to get the job done and make the effort to resolve any blockers that prevent you from moving forward.
  • You are ready and willing to take ownership. “This is not my job!” is not part of your vocabulary - you identify problems, take initiative to take them on, and challenge the status quo.
  • You are a team player. Working together as a team and sharing knowledge comes naturally to you.
  • You have no problem with learning new tools and skills on the go. You try to solve problems with more things than the ones you already know. We will always enable you with that, but your willingness has to come first.

How we take care of you:

💎 Make a real impact:

Shape the experience for our customers and us alike. Decide on tools, processes and our go-to-market while building, learning and growing together.

🕑Flexible working hours:

We value focus time. Encouraging everyone to minimize fixed meetings and leverage asynchronous communication.

🏢 Onsite first, but remote flexible:

We all believe that in-person collaboration is an integral part of working together, but offer flexibility for remote working. Once a quarter, the whole team meets for our offsite to honor this belief.

📈 Grow with us:

We take your personal development seriously, meaning that we make sure to constantly mentor and challenge you so that you can reach your next level and beyond.

As an equal opportunity employer, lemon.markets is committed to building an inclusive workplace. The company welcomes people from all different backgrounds, including age, citizenship, ethnic and racial origins, gender identities, individuals with disabilities, marital status, religions and ideologies, and sexual orientations to apply.

About the process

Hiring can be an exhausting process, especially when you're the one trying to get hired. Therefore, we try to make this a fast and transparent process. Additionally, you will always have one contact person guiding you through the process and helping you to schedule meetings, and setting you up on a path to success. Your process will look like this:

  1. Introductory Call with Jasmin | 30 minutes
  2. Case study presentation - | 60 Minutes
  3. Get to know Ferdinand & Amelie - BizDev | 60 minutes
  4. Meet Max - Co-Founder | 15-30 minutes chat

11.5.2023 9:12 PM
Molab

Business Development Intern (f/m/d)

Munich
Praktikum
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

Who we are:

At molab.ai, we accelerate the drug and compound discovery process for patients, people, and the planet by fusing cutting-edge AI technologies with latest insights from the natural science frontier. To this end, our team of excelling scientists has been developing data science models to predict molecular properties with market-outperforming accuracy. Now, together with top investors we have secured the funds to expand our team and elevate digital drug discovery to an entirely new level. If you are looking for a purpose-driven AI company that combines scientific excellence, impact and entrepreneurial drive, let’s create better molecules, faster, together!

Role description:

  • You will get responsibility from day one and manage your own projects enabling large corporations to leverage AI to make drug development cheaper, faster and more secure
  • You will support the business across all its functions by helping the existing management team to master daily challenges
  • You will get deep insights into specific areas of the business while maintaining a view of the entire company
  • We invite you to critically question and analyze processes to improve our existing setup with maximum efficiency

What you need to succeed

  • You are approaching the final steps of your academic (bachelor/master) career with excellent results
  • You have previous internship experience in consulting, investment banking, high-growth startups or other high-performance environment
  • You adapt quickly to changing priorities in an evolving business environment
  • You are eager to learn from an experienced founding team and senior employees
  • You have a strong willingness to go the extra mile without shying away from tasks that simply need to get done
  • You have excellent communication skills in English and German
  • You are available for a minimum of 10 weeks

What we offer:

  • Dedicated onboarding and mentoring
  • Steep learning curve in a VC-backed, early-stage startup
  • Flexible working models - including a great office in Munich and flexibility when it comes to working from home
  • Driving impact for patients and our planet from day one
  • Competitive salary

11.5.2023 9:12 PM
innowerft

Werkstudent:in Business Development (w/m/d) ab sofort am Standort Walldorf

Walldorf
Praktikum
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

DAS SIND WIR

Die innoWerft ist der Company-Builder für innovative Star-tups aus dem High-Tech-, Software- und Technologiebereich. Mit dem Land Baden-Württemberg, der Stadt Walldorf und der SAP, haben wir starke Partner an unserer Seite, die uns dabei unterstützen, die Bedarfe unserer Startups zu erkennen und darauf zu reagieren. Wenn Du dich für Entrepreneurship, innovative Geschäftsmodelle und Technologien interessierst, und gerne in einem modernen, kreativen Umfeld arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Werkstudent:in, mit Spaß an der Arbeit im Team sowie mit Elan, sich auch selbstständig und zielstrebig neuen Herausforderungen zu stellen. Im Bereich Business Development fokussieren wir in erster Linie die Geschäftsfelder unserer Startups und unterstützen sie dabei, sich auf ihren jeweiligen Märkten zu positionieren, und sich und ihr Produkt weiterzuentwickeln. Wir begleiten und beraten Gründer:innen von der Idee, über den Markteintritt, bis hin zu Skalierung und Wachstum, auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen.  

DAS BRINGST DU MIT 

  • Du bist immatrikulierte:r Student:in (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie (oder Vergleichbares) in Vollzeit 
  • Motivation, aktiv beim Aufbau der Gründerkultur im Rhein-Neckar-Valley mitzuwirken und Begeisterung für Neues 
  • Fähigkeit, dich in verschiedene Themengebieten zügig einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen 
  • Einsatzfreude, Team- und Organisationsfähigkeit gepaart mit zuverlässiger und flexibler Arbeitsweise – sowohl gemeinsam als auch selbstständig 
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) 
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DEINE AUFGABEN 

  • Du unterstützt bei der Akquise von Startups und begleitest sie auf ihrem Weg zur Marktreife 
  • Du wirkst beim Aufbau von neuen Geschäftsfeldern (auch im internationalen Kontext) mit 
  • Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen 
  • Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Accelerator- Formate 
  • Du pflegst Kund:innenkontakte zu nationalen und inter- nationalen Geschäftspartner:innen 
  • Du wertest Kennzahlen aus und stellst diese in Form von Berichten & Präsentationen dar 
  • Du übernimmst Recherche, Aufbereitung, Analyse und digitale Erfassung von Unternehmensstrukturen im CRM-System

DAS ERWARTET DICH 

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im innovativen Startup-Umfeld 
  • Ein offenes, ambitioniertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien im modernen Büro 
  • Aktive Einflussnahme bei der Akquise und Entwicklung von Startups 
  • Du erlebst aus erster Hand, worauf es bei der Gründung eines neuen Unternehmens ankommt und was es heißt, mit Investor:innen, und Partner:innen zusammenzuarbeiten. 
  • Du erlebst die Verbindung zwischen bestehender Wirtschaft und jungen Unternehmen hautnah und bringst mit deiner Mitarbeit im Up2B-Accelerator beide zusammen 
  • Die Arbeitszeiten passen wir flexibel an dein Studium und deine Vorlesungszeiten an - in Abstimmung ist dir auch das Arbeiten von Zuhause möglich 
  • Bei uns kann sich jede:r einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an 
  • Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserem Office kostenlos zur Verfügung

PASST? 

Du hast das Gefühl der Job passt zu Dir? Dann sende Maren Osterlitz Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittsdatum per Mail an: jobs@innowerft.com 

Wir freuen uns schon sehr Dich kennenzulernen! 

Du möchtest noch mehr über uns erfahren? 

Dann schau auch auf unserer Website: www.innowerft.com, auf unserem Blog: www.innowerft.com/blog/ sowie auf unseren Kanälen bei LinkedIn, Facebook und Instagram vorbei. 

11.5.2023 9:12 PM
Arteus Energy

Praktikum Projektmanagement Photovoltaik

Karlsruhe, Germany
Praktikum
Business Development
🇩🇪

Arteus Energy ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des Karlsruher Instituts für Technologie, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X.

Unsere Gründer und Gesellschafter verfügen über breite Erfahrung im Venture Capital, Banking, der Energiewirtschaft und werden von renommierten Investoren finanziert.

Aufgaben

  • Projektmanagement von PV-Projekten im Aufdach- und Freiflächen-Bereich
  • Ausbau der Pipeline von Neuprojekten
  • Weiterentwicklung des Partnernetzwerks
  • Vorbereitung von Finanzierungen und Transaktionen
  • Optimierung des Bestandsportfolios
  • Unterstützung bei dem Abschluss von Stromlieferverträgen
  • Weitere Tätigkeiten im Business Developement für den Bereich Photovoltaik

Qualifikation

  • Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen
  • Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Energiewirtschaft/Erneuerbare Energien und Projektmanagement sammeln
  • Du hast eine ausgeprägte Umsetzungsorientierung und eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Du kannst dich gut schriftlich und mündlich in deutscher Sprache ausdrücken und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback

Benefits

  • Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt
  • Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve
  • Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
  • Bei langfristiger Mitarbeit kannst ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen und an einem attraktiven Mitarbeiterbeteiligungsprogramm teilhaben

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

11.5.2023 9:12 PM
Lemontaps

Sales Manager (Vollzeit) in schnell wachsendem Startup in Stuttgart

Stuttgart, Germany
Vollzeit
Sales
🇩🇪 / 🇬🇧

Hey! 👋

Liebst es zu verkaufen und Leute von einem Produkt zu überzeugen? Vor allem wenn das Produkt richtig gut ist? Du magst es Verantwortung zu tragen und bei einem schnell wachstenden Startup einen Bereich von klein auf selbst mitaufzubauen?
Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein!

Aufgaben

Du wirst dir strategisch Gedanken machen, wie der Sales Bereich aufgebaut wird, wirst aber auch richtig operativ anpacken.

  • Du unterstützt bei der Kundenbetreuung von der ersten Interessensbekundung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Du baust das Tracking weiter aus, damit datenbasierte Entscheidungen getroffen werden können
  • Du identifizierst die Bedürfnisse und Interessen eines potenziellen Kunden und baust Beziehungen zu Entscheidern verschiedenster Branchen auf
  • Mitgestalten & Optimierung unseres Sales Prozesses
  • Du baust mit uns den Markt weiter aus, indem du potenzielle Kunden über E-Mail, Telefon und Social Media ansprichst

Qualifikation

  • idealerweise konntest du bereits 3 Jahre Praxiserfahrung im Sales Umfeld sammeln und möchtest deine Skills weiter ausbauen
  • starke Kommunikations-, Organisations-, und Präsentationsskills machen dich aus
  • trotzdem bist du extrem strukturiert und analytisch
  • du begeisterst dich für alles rund ums Thema Sales
  • du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • du übernimmst zu 100% Verantwortung und hast eine “hands-on Mentalität”.
  • luspunkt: Du hast selbst schon gegründet oder probiert zu gründen
  • Du bist bereit mind. 2 Tage die Woche zu uns ins Office zu kommen

Benefits

  • Die Möglichkeit, vom ersten Tag an große Verantwortung zu übernehmen
  • STEILE Lernkurve durch engen Kontakt mit Gründer:innen, Partner:innen, Kund:innen und mehr
  • Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team
  • Die Chance, Teil einer europäischen Erfolgsgeschichte zu werden
  • Gute Provision

Wir suchen ab sofort!

11.5.2023 9:12 PM
Lemontaps

Praktikum im Sales in Stuttgarter Startup remote oder vor Ort

Remote
Praktikum
Sales
🇩🇪 / 🇬🇧

Hey! 👋

Liebst es zu verkaufen und Leute von einem Produkt zu überzeugen? Vor allem wenn das Produkt richtig gut ist? Und interessierst dich gleichzeitig den Arbeitsalltag in einem Start-up kennenzulernen?
Dann könnte dieses Praktikum genau das Richtige für dich sein!

Wir sind Lemontaps 🍋

Lemontaps ist deine digitale und nachhaltige Visitenkarte: Mit unserer digitalen Visitenkarte können Unternehmen und Ihre Mitarbeiter:innen all Ihre Kontaktinformationen, Links und Dokumente an einem Ort verwalten, bearbeiten und mit Ihrem Gegenüber per NFC oder QR-Code teilen. Das spart Zeit, Aufwand und Geld.

Unser Ziel ist es den Kontaktaustausch so persönlich wie möglich zu machen und den schwierigen, aufwändigen Teil des Kontakteinstiegs und manuellen Kontakterfassens für Unternehmen abzunehmen. Damit können tiefergehende Beziehungen aufgebaut werden und neue Kontakte geknüpft werden, um mehr Kunden und Partner zu gewinnen.

Hinter Lemontaps steht ein diverses und multikulturelles Team, das mit viel Spaß an diesem großen Ziel arbeitet. Unser Team arbeitet ständig daran, Unternehmen es zu ermöglichen immer und überall Ihre Mitarbeiter:in in den Mittelpunkt zu setzen, um nachhaltige Kontakte zu knüpfen und Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren.

Du möchtest Teil von dieser Mission werden? Wir freuen uns über deine Bewerbung als Praktikant*in im Sales. Das Praktikum geht mindestens 3 Monate und du könntest noch im nächsten Monat beginnen 🎉

Aufgaben
  • Du unterstützt unser Sales-Team bei der Kundenbetreuung von der ersten Interessensbekundung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Du identifizierst die Bedürfnisse und Interessen eines potenziellen Kunden und baust Beziehungen zu Entscheidern verschiedenster Branchen auf
  • Mitgestalten & Optimierung unseres Sales Prozesses
  • Du baust mit uns den Markt weiter aus, indem du potenzielle Kunden über E-Mail, Telefon und Social Media ansprichst
Qualifikation
  • idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Sales Umfeld sammeln und möchtest deine Skills weiter ausbauen
  • starke Kommunikations-, Organisations-, und Präsentationsskills machen dich aus
  • du begeisterst dich für alles rund ums Thema Sales
  • du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • du bist an einer Hochschule eingeschriebe
  • du übernimmst zu 100% Verantwortung und hast eine “hands-on Mentalität”.
Benefits
  • Fully-Remote, aber ein Plus, falls Du in Stuttgart mit uns gemeinsam im Büro arbeiten möchtest
  • die Chance zu haben direkt nach dem Praktikum bei uns einzusteigen und später hohe Führungsrollen zu übernehmen
  • Die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen
  • Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve
  • Die Chance, Teil einer europäischen Erfolgsgeschichte zu werden
  • bezahltes Praktikum

Du hast noch Fragen? Schreib einfach unserem Gründer Raji Sarhi auf LinkedIn. Er freut sich immer von dir zu hören! 😊

Länge des Praktikums: 3-6 Monate

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Anna und Raji :)

11.5.2023 9:12 PM
Mercanis

Growth & Venture Development Internship (m/f/d)

Berlin, Germany
Praktikum
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

Join us in changing an entire industry
To disrupt the status quo, we are looking for motivated hustlers, optimistic go-getters, and versatile thinkers, who have the passion and determination to shoot for the stars together.


Your Role

  • Together with the Business Development Team, you build new customer acquisition channels and growth strategies and implement them operationally
  • You validate core Growth KPIs such as CAC, Engagement variables and other content metrics
  • You optimize online campaigns and partnerships for B2B user acquisitions
  • You are responsible for managing, analyzing, and monitoring user and customer insights on our website, content, and other performance channels with the help of Google Analytics and other tools
  • You help us to continuously improve our content offering and user acquisition with reportings, statistics, presentations, and internal dashboards.
  • In addition, you will work closely with colleagues from the product and operations team to fully understand the service we provide to customers and help optimize it
  • You support the Business Development team in planning virtual, physical and hybrid events on behalf of Mercanis and ensure their success
YOUR PROFILE

Requirements

  • You are currently pursuing or already have a Bachelor or Master´s degree in Business, Economics, or any comparable subject from a top tier university or business school
  • You have first work experience in demanding, fast-paced environments (e. g., consulting, investment banking, high-growth startups, etc.)
  • You are a team player, have a hands-on mentality and organizational skills
  • You are proactive and have a self-starter mindset with excellent organizational and interpersonal and analytical skills
  • You thrive in ambiguity and don’t crack under the pressure of a demanding environment
  • Preferably, you already have some experience with social media ads management and Google Analytics
  • You are business fluent in German and English  
WHY US?

Benefits

  • You'll develop a 360° view of B2B growth hacking issues in a fast-paced environment
  • Work closely with experienced and successful serial entrepreneurs that support your development through mentoring
  • One of the best learning experiences in Berlin
  • A lot of space for your own ideas with a sparring approach
  • Competitive salary
  • Appreciation, joint growth, and lively interaction
  • Regular team events - we celebrate birthdays and successes together!
  • Healthy snacks and drinks
  • Networking opportunities
ABOUT US

We are Mercanis the start-up on a mission to disrupt a multi trillion professional service industry. Our goal is to disrupt and digitize the way players across the service industry interact with each other, while driving value, performance and equal business opportunities to service providers across the globe.
Our first step is to provide an End-to-End software for companies to procure services such as marketing, legal or technology in an easy, smooth and efficient manner.
Highly funded and VC backed from the very first day, we’re moving quicker than ever, assembling the most driven, humble and intelligent people to take the journey of success with us.
To disrupt the status quo, we are looking for motivated hustlers, optimistic go-getters, and versatile thinkers who have the passion and determination to shoot for the stars together.
We know the road won’t be easy, but we’re fully committed to our mission because we care about the world we live in and the one we leave behind.
We are backed by well-known early stage VCs, a great group of entrepreneurs and very prestigious seed investors. The people behind us have built and led at companies such as N26, Wefox, Tier, scoutbee, SAP, RWE, BCG to name a few.

Equal Opportunities
Mercanis is an Equal Opportunity Employer and Prohibits Discrimination and Harassment of Any Kind: Mercanis is committed to the principle of equal employment opportunity for all employees and to providing employees with a work environment free of discrimination and harassment. All employment decisions at Mercanis are based on business needs, job requirements and individual qualifications, without regard to race, color, religion or belief, […], family or parental status, or any other status protected by the laws or regulations in the locations where we operate. Mercanis will not tolerate discrimination or harassment based on any of these characteristics. We encourage applicants of all ages.

11.5.2023 9:12 PM
DvH Ventures

Internship in Venture Capital (f/m/x)

Cologne, Germany
Praktikum
Business development in Venture Capital
🇬🇧

Take the opportunity to prove yourself at one of the most active venture capital companies in Europe. If you want to develop freely in a team with flat hierarchies and a high degree of independence, you can apply to DvH Ventures. If you want to gain valuable experience before starting your career, you should send us your application. If you have what it takes and are eager to get things moving with a fun and exciting job, we need to talk!

Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures) is one of the leading early-stage investors in Europe. As an independent venture capital investor, DvH Ventures invests in emerging technology companies, building successful investment clusters in areas such as digital health, education, and FinTech.

Your tasks and responsibilities

Your tasks range from the independent execution of market, competition and technology research to the analysis of business plans and business models as well as the support of the team in due diligence processes for new investments. The continuous maintenance and development of the dealflow databases also give you the best possible overview of current trends and disruptive business ideas.

What we expect from you

Ideally, you should be in the middle of your university studies, for example in economics, business informatics, IT, or other media-related courses (at least in the third semester). You will inspire us even more if you have already gained initial experience in startups, consulting, or financial services, or if you have successfully implemented your own projects.

You are characterised by the ability to work independently combined with a high level of motivation, quick comprehension, as well as structured and analytical thinking. If you want to engage intensively with innovative business models, enjoy working with people, and have excellent teamwork skills, you have come to the right place!

Are you interested? If you have 3 to 6 months time, are not afraid of challenges and responsibility, and would like to work in an exciting and fun professional environment, then send us your application.

We look forward to receiving your informative application (cover letter, curriculum vitae, certificates) at jobs@dvhventures.de

11.5.2023 9:12 PM
BEAT81

(Jr.) Strategy & Operations Manager (m/f/d)

Munich, Germany
Vollzeit
Management
🇩🇪 / 🇬🇧

As a (Jr.) Strategy & Operations Manager - Munich (M/F/D) you will work closely with our Operations Lead and the city team to implement the city’s growth strategy and take over your own projects to expand our business! The job is challenging, requires hard work with a lot of responsibility. The learning curve will be stellar - if you are looking to grow and are ready to put in the hustle, then this is your job!

Munich was launch by the BEAT81 expansion team in summer 2021 and has grown rapidly since then. We now operate several indoor HIIT studios, Indoor Cycling studios and  10+ outdoor locations all across Munich. Now we are looking for a (Jr.) Strategy & Operations Manager who can help us expand our operations in Munich and surrounding areas further and revolutionize the local fitness scene.

YOUR RESPONSIBILITIES

  • Take over and drive your own projects within our operations to make BEAT81 the biggest player in the fitness market in Munich
  • Ensure first class customer & coach experience at all of our locations
  • Manage the launch of new indoor and outdoor locations
  • Use data to optimize the matching of supply & demand
  • Help us expand beyond the borders of Munich into surrounding cities

YOUR PROFILE

  • Graduate, with a bachelor degree ideally in the field of Business or similar
  • 1-2 years professional experience in a fast-paced environment, ideally from a successful early-stage start-up with offline operations. Graduates are also welcome to apply if you have already collected previous work experience through internships or similar in an entrepreneurial environment.
  • Strong hands-on mentality and track-record of achievements
  • Autonomous and structured working style paired with an entrepreneurial mind-set and can-do attitude
  • People person with great communication skills
  • Fluent in English and German
  • Knowledge of the market in Munich, ideally currently living in this location

YOUR BENEFITS

  • Unlimited BEAT81 Workouts for you and one family member/friend: we guarantee that you will get fit working here!
  • Regular sports and social team events
  • Join our journey to build the largest fitness company that is delivering lasting wellbeing in the world
  • Become part of a highly motivated and international team of Europe’s fastest growing fitness technology startup backed by Europe’s best VCs and a unique team of fitness experts

ABOUT BEAT81

BEAT81 is a fitness technology startup revolutionizing the way people get fit. By merging the very best of HIIT group training, heart rate technology and expert coaching we are empowering people around Europe, and soon the world, to Sweat Smarter Together!

Our workouts led by fitness experts offer real-time, personalized heart rate monitoring, gamification and analytics - transforming the traditional group fitness experience. We think big. We think rebellious. And we're building a world-class team to make BEAT81 the global leader in fitness and technology.

11.5.2023 9:12 PM
Survey Circle

Praktikant:in Marketing (m/w/d)

Mannheim, Germany
Praktikum
Marketing
🇩🇪 / 🇬🇧

Deine Aufgaben bei uns

Als Allrounder:in kannst du dich bei uns überall einbringen. Du wirst z.B.

- unsere Social-Media-Accounts und -Gruppen betreuen und inhaltlich weiterentwickeln

- kreative Bild- und Video-Inhalte für Instagram erstellen (@surveycircle)

- Marketing-Materialien wie Designs, Bilder und Grafiken passend zur Marke SurveyCircle erstellen

- aktiv ins Universitätsmarketing in mehreren Ländern einsteigen

- Webseiten-Texte und nutzergenerierte Inhalte reviewen

- die Internationalisierung der SurveyCircle-Plattform in weitere Länder unterstützen

- Kooperationen mit Firmen und Hochschulen aufbauen

Dein Profil

Du bringst Talente in vielen Bereichen mit und willst als Praktikant:in richtig etwas bewegen.
  • Du studierst BWL, Marketing, Psychologie, Soziologie, Kommunikation oder ein ähnliches Fach, oder du bist Absolvent:in und möchtest dich beruflich orientieren
  • Du kannst dich für Marketing, Startups, Forschung und gegenseitige Unterstützung begeistern
  • Du fühlst dich auf Instagram und Co. wohl und kennst dich mit allen gängigen Funktionen aus
  • Du beherrschst die grundlegenden Funktionen von Excel (z.B. Sortierung, Filterung, einfache Formeln)
  • Du hast idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Datenanalyse
  • Du arbeitest gewissenhaft, eigenständig, bist neugierig und hast kreative Ideen
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein Gespür für Texte
  • Du hast Zeit 3-6 Monate uns zu unterstützen

Das bieten wir dir

Du arbeitest während deines Praktikums im operativen Geschäft und bei strategischen Projekten mit und kannst dich mit all deinen Fähigkeiten bei uns einbringen. Wir bieten dir u.a.:
  • ein abwechslungsreiches Praktikum beim Pionier der Community-basierten Online-Forschung
  • interessante Einblicke in ein kleines, aufstrebendes Startup mit internationaler Ausrichtung
  • Unterstützung unseres Tagesgeschäfts sowie auf dich und deine Stärken zugeschnittene Projekte
  • direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer/CEO
  • schnelle Entscheidungen und pragmatische Umsetzung von Ideen in einem eingespielten Team
  • ein sonniges Büro mit Balkon im Herzen Mannheims

Über uns

SurveyCircle.com ist die führende Internetplattform für gegenseitige Unterstützung in der Online-Forschung. Wir helfen Studierenden, Doktorand:innen und Startups auf der ganzen Welt dabei, mehr Teilnehmer:innen für Online-Studien zu finden und bessere Forschungsergebnisse zu erzielen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: Jonas Johé (Gründer & CEO) jonas.johe@surveycircle.com +49 621 - 1660 1666

11.5.2023 9:12 PM
Gründermotor

Praktikum: Partner Success (m/w/d)

Stuttgart, Germany
Praktikum
Management
🇩🇪

Wer sind wir?
Gründermotor ist die dezentrale Innovationsplattform für Baden-Württemberg. Wir verbinden Universitäten, Corporates, Startups und Investoren miteinander, um den digitalen Mittelstand von morgen schon heute zu gestalten unter dem Motto: NEXT GENERATION MITTELSTAND!
Im Zentrum aller Aktivitäten steht der Aufbau skalierbarer Startups als Grundlage des digitalen Mittelstands von morgen. Gründermotor identifiziert themen- und hochschulübergreifend die vielversprechendsten Talente und Startups, um sie gemeinsam mit seinen Partnern weiter zu entwickeln.

Wieso Gründermotor?
• Du hast unmittelbaren Einfluss und Einblick auf die Entwicklung des Gründermotors und des überregionalen Startup-Ökosystems.
• Dein Arbeitsplatz befindet sich im Startup Hub STEYG im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität, Konzentration und Austausch.
• Deine Arbeitszeiten sind flexibel und Homeoffice ist möglich.

Was erwartet Dich?
Im Team Gründermotor unterstützt du in dem Bereich PARTNER SUCCESS:
- Du unterstützt bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen wie bspw. des Gründermotor Partner Days.
- Du arbeitest mit Corporate Partnern, Startups, Mentoren und Teilnehmenden zusammen und sorgst für Schnittstellen zwischen diesen Steakholdern.
- Du übernimmst Aufgaben im Partner Success und der Partner-Kommunikation
- Du bist wichtiger Bestandteil beim Key Account Management

Wieso Du?
• Du möchtest tiefe Einblicke in die Schnittstelle zwischen Konzernen und Startup-Welt bekommen und blühst in agilen Umgebungen regelrecht auf.
• Du arbeitest kundenzentriert und gehst gerne den Extraschritt für den Erfolg unserer Partner.
• Du besitzt eine hohe schriftliche Kommunikationsfähigkeit und weißt diese auch bei Präsentationen zum Ausdruck zu bringen.
• Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und bist bereit, dich einzubringen und eine Menge zu lernen.

Du möchtest Teil dieser Mission sein und gemeinsam mit uns das Startup-Ökosystem in Baden-Württemberg
weiter ausbauen? Dann bewirb dich jetzt über hi@gruendermotor.io.
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort für 6 Monate.

11.5.2023 9:12 PM
Gründermotor

Praktikum: Investor Relations (m/w/d)

Stuttgart, Germany
Praktikum
Relations
🇩🇪

Wer sind wir?
Gründermotor ist die dezentrale Innovationsplattform für Baden-Württemberg. Wir verbinden Universitäten, Corporates, Startups und Investoren miteinander, um den digitalen Mittelstand von morgen schon heute zu gestalten unter dem Motto: NEXT GENERATION MITTELSTAND!
Im Zentrum aller Aktivitäten steht der Aufbau skalierbarer Startups als Grundlage des digitalen Mittelstands von morgen. Gründermotor identifiziert themen- und hochschulübergreifend die vielversprechendsten Talente und Startups, um sie gemeinsam mit seinen Partnern zur Investitionsreife zu entwickeln.

Wieso Gründermotor?
- Du hast unmittelbaren Einfluss und Einblick auf die Entwicklung des Gründermotors und des überregionalen Startup-Ökosystems.
- Dein Arbeitsplatz befindet sich im Startup Hub STEYG im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität, Konzentration und Austausch.
- Deine Arbeitszeiten sind flexibel und Homeoffice ist möglich.

Was erwartet Dich?
Im Team Gründermotor unterstützt du in dem Bereich Investor Relations:

- Du verantwortest die Organisation und Weiterentwicklung unseres Formats „Investment-Matchmaking“

- Du unterstützt bei der Identifikation attraktiver Investmentoptionen für unsere Investmentpartner:innen

- Du stehst in regelmäßigem Kontakt mit potenziellen sowie bestehenden Investor:innen

- Deine Aktivitäten bilden die Basis für das Scouting und die Akquise von neuen Investor:innen

Wieso Du?
- Du erkennst die Mehrwerte der Innovationsplattform Gründermotor und möchtest diese aktiv und zukunftsorientiert mitgestalten.

- Du hast Interesse an den Bereichen Startup Investments/Venture Capital, kennst die Mechanik dahinter und möchtest dein Wissen anwenden und erweitern

- Du denkst strategisch und operativ, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und treibst Themen federführend voran.

- Du liebst es, im Team zu arbeiten und bist ein richtige Teamplayer*in

Du möchtest Teil dieser Mission sein und gemeinsam mit uns das Startup-Ökosystem in Baden-Württemberg weiter ausbauen? Dann bewirb dich jetzt über hi@gruendermotor.io.
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort für 6 Monate.

11.5.2023 9:12 PM
Gründermotor

Praktikum Program Management (m/w/d)

Stuttgart, Germany
Praktikum
Management
🇩🇪

Wer sind wir?

Gründermotor ist die dezentrale Innovationsplattform für Baden-Württemberg. Wir verbinden Universitäten, Corporates, Startups und Investoren miteinander, um den digitalen Mittelstand von morgen schon heute zu gestalten unter dem Motto: Next Generation Mittelstand!Im Zentrum aller Aktivitäten steht der Aufbau skalierbarer Startups als Grundlage des digitalen Mittelstands von morgen. Gründermotor identifiziert themen- und hochschulübergreifend die vielversprechendsten Talente und Startups, um sie gemeinsam mit seinen Partnern zur Investitionsreife zu entwickeln. Du möchtest Teil dieser Vision sein und gemeinsam mit uns das Startup-Ökosystem in Baden-Württemberg weiter ausbauen? Dann bewirb dich jetzt!

Was erwartet Dich?

Innerhalb des Teams unterstützt Du im Bereich Program Management:

• Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Organisation von Startup-Programmen wie der „Meisterklasse“.

• Du arbeitest eng mit erfahrenen Gründer:innen, High-Profile Speakern und spannenden Startups zusammen und sorgst dafür, dass die Startups das Bestmögliche für sich mitnehmen.

• Du gestaltest das Community Management für die Startups aktiv mit und bistAnsprechpartner:in Nr. 1.

• Du lieferst Mehrwert durch eine exzellente operative Programmdurchführung und bist so integraler Bestandteil des Gründermotor Teams.

Was trägst Du dazu bei?

• Du erkennst die Mehrwerte der Innovationsplattform Gründermotor und möchtest diese auf Programm-Seite aktiv und zukunftsorientiert mit gestalten.

• Du arbeitest kundenzentriert, unternehmerisch und gehst gerne die „Extra Meile“für die Startups in unseren Programmen.

• Du bist strategisch und operativ, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und treibst Themen federführend voran.

• Du bist kommunikativ – sowohl in Wort als auch in Schrift.

• Du bist offen Neues zu lernen und passt dich flexibel dem aktuellen Bedarf an.

• Du liebst es, im Team zu arbeiten und bist ein richtige Teamplayer:in.

Genau Dein Ding? Dann melde Dich!Schick dazu einfach Deinen Lebenslauf und was Dich motiviert an bewerbung@pioniergeist.io

11.5.2023 9:12 PM
Scalable Capital

Praktikum Client Success (m/f/x) - FinTech

München
Praktikum
Finance
🇩🇪 / 🇬🇧

Stellenbeschreibung
• Du sorgst via Telefon, E-Mail und Chat für ein ausgezeichnetes Erlebnis für unsere Kundschaft
• Du unterstützt uns bei operativen Prozessen und Abläufen
• Du koordinierst Aufgaben mit internen Teams und externen Partner:innen (z.B. Depotbanken)
• Du lernst wie eine starke Beziehung zur Kundschaft aufbaut und gepflegt wird und entwickelst dich zu einem kompetenten Ansprechpartner:in
• Du gestaltest aktiv die Entwicklung des Client Success Teams mit
• Du bist die Stimme der Kund:innen in unserem Unternehmen

Qualifikationen
• Du bist derzeit aktiv in einem Studium eingeschrieben oder hast eine abgeschlossene Ausbildung und großes Interesse am Finanzmarkt
• Deine große Leidenschaft ist der Umgang mit Kund:innen, dabei zeigst Du Liebe zum Detail
• Du arbeitest selbstständig und bringst Dich als Teamplayer aktiv ein
• Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift
• Erste Berufserfahrungen aus vorangegangenen Praktika sind ein Plus
• Mindestdauer: 3 Monate

Zusätzliche Informationen
• Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und unterstütze unsere Mitarbeiter dabei, einen innovativen Service zu schaffen, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat
• Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln
• Arbeite flexibel (bis zu 50%) aus dem Home Office
• Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus
• Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools

11.5.2023 9:12 PM
Personio

Internship Campus Recruiting & Talent Community (m/f/d)

München
Praktikum
HR
🇩🇪 / 🇬🇧

THE ROLE
Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Wir brauchen deine Unterstützung, um Personio zum attraktivsten Arbeitgeber zu machen, die besten Talente von uns zu überzeugen und langfristig bei uns zu halten.
Als Teil des People Experience-Teams übernimmst du ab Juni das Tagesgeschäft und unterstützt bei strategischen Projekte mit dem Ziel eine einzigartige Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir denken unser Campus-Recruiting jetzt größer und globaler und etablieren ein Retention-Programm – sei dabei und unterstütze uns dabei, neue Prozesse einzuführen.

Folgende Aufgaben erwarten dich:

-Organisation von internen und externen Veranstaltungen: Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Veranstaltungen für Studierende
-Dokumentation von Prozessen: Mithilfe bei der Dokumentation neuer Strukturen und Prozesse in Confluence
-Pionierarbeit: Identifizierung neuer Formate für Hochschulveranstaltungen und Möglichkeiten zur Gewinnung von Young Professionals für Personio
-Vernetzen: Aufbau eines internen Netzwerks von Personios, die uns bei Veranstaltungen professionell unterstützen können
-Übernimm Verantwortung für unsere Intern Community

WHAT YOU NEED TO SUCCEED
-Du bist eingeschriebener Student/in oder hast dein Studium gerade abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika in schnelllebigen Start-ups, Big Tech Unternehmen oder im Consulting
-Du arbeitest eigenständig und gehst gerne proaktiv mit Leuten ins Gespräch
-Du bist ein Organisationstalent
-Du zeichnest dich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigeninitiative aus
-Dein Arbeitsstil ist sorgfältig und du magst analytische Aufgaben, aber du erledigst auch gerne administrative Aufgaben
-Du hast Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen in Microsoft Powerpoint oder Google Slides
-Du sprichst fließend Englisch und Deutsch

WHY PERSONIO
Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen:

-Werde Teil eines großartigen Teams und tauche ein in die Komplexität unserer Startup-Welt, um sich für deinen Berufseinstieg vorzubereiten
-Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du eine faire Vergütung
-Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt)
-Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen
-Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility
-Entscheide selbst, ob du eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 22€ monatlich möchtest
-Ein wunderschönes, geräumiges Office im Herzen von München, mit professionellen Kaffeemaschinen, free drinks und snacks sowie modern gestalteten Räumen und sonnigen Terrassen

11.5.2023 9:12 PM
Scalable Capital

Internship Investment Operations (m/f/x)

Düsseldorf
Werkstudent
Business Development
🇩🇪 / 🇬🇧

Company Description

Scalable Capital is a leading digital investment platform in Europe. Since our foundation in 2014, we pursue the mission to empower everyone to become an investor. With the Scalable Broker, our digital wealth management service and our solutions for B2B partners we offer easy and cost efficient investing for everyone. Today, Scalable Capital is a FinTech unicorn - we have more than 500,000 customers and more than 6 billion euros on our platform.            

Visit our finance blog or tune in to our podcast (both in German) to find out what our Expert Teams have to say.

Our Company Values guide us every day in how we work and collaborate. To learn more about them, you can find our values here (English).

Job Description

  • You support the Operations team from the 1st of September 2022
  • You support the Operations team with coordinating projects with the investment management, product and engineering teams as well as our external business partners
  • You analyse important production processes and identify optimization potential
  • You help to develop existing processes and their conceptual implementation
  • You support all operational tasks in our B2B and B2C business
  • You enjoy having the opportunity to work across teams

Qualifications

  • You attend a Bachelor’s or Master’s degree course in accounting, business management, finance, economics or equivalent
  • You have an affinity towards digital solutions and are interested in the financial industry
  • You have good planning and prioritizing skills and are able to handle large data sets
  • You speak and write both German and English fluently
  • Minimum duration: 3 months

Additional Information

  • Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers
  • The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients
  • Enjoy an office in a great location in the middle of Munich
  • Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions
  • Work productively with the latest hardware and tools
11.5.2023 9:12 PM
Dream/Create/innovate/Dream/Create/innovate/Dream/Create/innovate/Dream/Create/innovate/dream/create/innovate/dream/create/innovate/dream/create/innovate/dream/create/innovate/